Hi,
Unser Online- Shop läuft schon seid einem halben Jahr sehr gut mit der Wawi zusammen. Aber im Moment macht er einen komische Fehler.
Bei manchen Artikeln zeigt er im Onlineshop nur den Betrag ohne die MWST an.
Das bedeutet, immer wenn ich einen neuen Artikel in der Wawi einpflege und danach einen WEbshopabgleich mache, dann gucke ich online nach, ob der Artikel mit dem MWst-Preis angezeigt wird. Falls nicht,
1.)dann gehe ich in der Wawi zum Artikel.
2.)Ich klicke unter "Allgemein" Webshop -inaktiv, anschließend OK
3.)dann gehe ich wieder in den selben Artikel
4.)diesmal WEbshop -aktiv und OK!
5.)Webshop abgleich!
meistens wird dann der Preis richtig inkl. MWST. angezeigt!
Aber woran kann das liegen?
Die Steuereinstellungen, fass ich ja nicht an. Deshlab habe ich das erstmal ausgeschlossen. Obwohl es die selben Einstellungen beim Artikel sind, wird ein unterschiedliche Preis dargestellt.
Im Moment gehen wir immer online und gucken welche Artikel falsch sind. Dann korrigieren wir diese und andere sind wiederum falsch, die eigentlich schonmal richtig waren!
Bin nun ratlos.
Vielen Dank,
Seyfo
Unser Online- Shop läuft schon seid einem halben Jahr sehr gut mit der Wawi zusammen. Aber im Moment macht er einen komische Fehler.
Bei manchen Artikeln zeigt er im Onlineshop nur den Betrag ohne die MWST an.
Das bedeutet, immer wenn ich einen neuen Artikel in der Wawi einpflege und danach einen WEbshopabgleich mache, dann gucke ich online nach, ob der Artikel mit dem MWst-Preis angezeigt wird. Falls nicht,
1.)dann gehe ich in der Wawi zum Artikel.
2.)Ich klicke unter "Allgemein" Webshop -inaktiv, anschließend OK
3.)dann gehe ich wieder in den selben Artikel
4.)diesmal WEbshop -aktiv und OK!
5.)Webshop abgleich!
meistens wird dann der Preis richtig inkl. MWST. angezeigt!
Aber woran kann das liegen?
Die Steuereinstellungen, fass ich ja nicht an. Deshlab habe ich das erstmal ausgeschlossen. Obwohl es die selben Einstellungen beim Artikel sind, wird ein unterschiedliche Preis dargestellt.
Im Moment gehen wir immer online und gucken welche Artikel falsch sind. Dann korrigieren wir diese und andere sind wiederum falsch, die eigentlich schonmal richtig waren!
Bin nun ratlos.
Vielen Dank,
Seyfo