Neu Mwst Umstellung durch Dienstleister was habt Ihr so bezahlt ?

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
24
3
Wir hatten bis dato einen Dienstleister in Sachen JTL der diverse Anpassungen aus Zeitgründen für uns vorgenommen hat.
Zuletzt im Sommer von 19% auf 16% , kostete das ganze per Teamviewer (15min) 99 .- EUR Netto.
Den Stundenlohn lass ich an der Stelle einmal unkommentiert.

Nunmehr sollte die Umstellung zurück auf 19% 199 EUR Netto kosten.

Was habt Ihr so bezahlt ?

Habe es jetzt selbst gemacht ist ja kein Hexenwerk.
 

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
24
3
Hallo MichaelH, hast du noch nen Arbeitsplatz bei dir frei.....wenn für dich 800 EUR/h ok ist, ich komme für 10% davon pro Stunde.
Da mache ich meinen Laden zu und bin Morgen bei dir, mache auch gerne Überstunden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Dich würde ich nicht nehmen, weil du den Unterschied zwischen "pauschal" und "stundenweise Abrechnung" nicht kennst.
;)

Ich habe auch selbst umgestellt, kenne deine Konstellation nicht, aber mit dem Ziel 99 Euro (oder weniger) würde ich nicht mal mit dir telefonieren um deine Anforderung abzuklären für so einen Spezialfall.
 

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
24
3
Wenn du meinen Thröt gelesen hättest wüsstest du das für mich 99 EUR im Rahmen dessen war, was ich für 15min Arbeit vertreten kann.
Hier ging es dann um 199 EUR für die gleiche Arbeit.
Aber da ich den Unterschied zwischen pauschal und Stundenweise Abrechnung nicht kenne, bin ich jetzt lieber still.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
199 finde ich für eine Pauschale ok wenn dann auch die Mehrarbeit drin ist wenn was schiefgeht.
Ich rechne nach Zeit ab da es 10 Min. dauern kann, aber auch was in die Hose gehen kann und man sitzt da 4 Stunden :)
Ist meines Erachtens für beide Seiten das fairste.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Pauschal ist ein fester Preis für die komplette Dienstleistung bis eben alles umgestellt ist und tatsächlich funktioniert.
Stundenweise oder nach Aufwand heißt dass du die genau und gesamte Zeit zu zahlen hast, das ist die Zeit die er mit Teamviewer verbracht hat zzgl. ggf. Nacharbeit wenn etwas vergessen wurde und ggf. zzgl. seiner Vorbereitungszeit.
Also ein gewisser Unsicherheitsfaktor von den Kosten her.

Mit Pauschale fährt man besser, wenn man die Leistung halbwegs abschätzen kann.
Ist einer gut, ist er flott, verdient er damit gutes Geld.
Umgekehrt, nach Aufwand, ist einer eine Niete und braucht dafür 5 Stunden zahlst du auch 5 Stunden für die Niete.

Und deiner war mit 15 Min. definitiv keine Niete, also das Geld wert. Von mir aus auch 199 Euro, wenn er alles super korrekt und flott macht.
 

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
24
3
Nun ja kann man geteilter Meinung drüber sein, ich habe es selbst gemacht und war in 10min fertig.
Aber vielmehr als deine Ausführungen interessieren, was andere so bei Ihrem Dienstleister bezahlt haben.

Daher auch oben die Frage, " .......was habt ihr so bezahlt ? "

Genau diese Diskussionen wollte ich nicht anstoßen, führen sowieso zu nichts, jeder darf seine Meinung dazu haben.
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
Häh :rolleyes: vielleicht lese ich nur falsch, aber das oben steht doch nur das im Juli 99.-€ für 15min abgerechnet wurden und jetzt will der Dienstleister 199.-€ für 15min. Ich würde den Betrag als Abrechnungstakt interpretieren und nicht als tatsächliche Arbeitszeit.
Kann mich allerdings auch täuschen...

vg
 

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
24
3
@blackgreen Pauschalpreis Juli 20 99 EUR / JAN 21 199 EUR

und nochmal bitte nur die Leute posten die ein Dienstleister beauftragt haben und sagen möchten was Sie bezahlt haben !
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Fairer Weise muss man sagen, dass ich das Thema von User helfen Usern im Bereich JTL-Wawi hierher verschoben hatte, da es sich nicht um Hilfestellung zu unseren Produkten handelt.
@TOSCH Dennoch muss ich sagen, dass hier jeder posten darf, der will, so lange er sich an die Forumregeln hält. Eine solche Einschränkung in einer wesentlich größeren und auch noch fett gedruckten Schrift zu fordern sehe ich als eine andere Art des Schreiens an. Ich bitte Dich, das künftig zu unterlassen.

Im übrigen bin ich hier auf der Seite der anderen Schreiber, denn auch wenn man über von Dir genannte Preise diskutiert ist das für Dich noch immer zielführend. Letztlich ist die Frage nach dem Preis ansich aber nicht aussagekräftig, denn wie sich hier bereits herauskristalisiert gibt es dafür viel zu viele Punkte, die beachtet werden müssen. Niemand hier weiß, welche Besonderheiten Deine Daten ggf. aufweisen, die Mehraufwand bedeuten. Gleichzeitig weißt Du nicht, wenn ich jetzt sagen würde "300", welche Besonderheiten bei mir zu diesem Preis geführt haben könnten.

Wenn du konkrete Preise vergleichen möchtest dann frag bitte direkt bei den Servicepartnern nach, denn da sind im Zweifelsfall immer die gleichen Grunddaten vorhanden - in deinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Wawi Bücher 7% MwSt, auf RE 19% ?? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungsempfänger im EU-Ausland und Versand nach DE - Anwendung Mwst JTL-Wawi 1.7 1
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mwst. Erhöhung Schweiz ab 01.01.24 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sehr hohe CPU last durch DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen