MwSt. muss manuell eingegeben werden

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
Beim Anlegen neuer Artikel wird zwar die eingestellte Steuer automatisch auf den Std. VK netto addiert (und bei Std. VK brutto eingetragen), allerdings bleibt im Feld MwSt 0.00 stehen, das sollte aber doch dann auch korrekt gefüllt werden, oder? War denke ich zuvor auch so!? Aktuell mit 09943d muss das eingegeben bzw. per Auswahlbox gesetzt werden und wird nicht von der Standardvoreinstellung übernommen.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
AW: MwSt. muss manuell eingegeben werden

Den Eintrag "Zone-" habe ich gelöscht, da war nur ein , in der Liste. Hat aber keine Änderung gebracht. Nun gibt es noch: Zone-EU, Zone-Nicht-EU, und Zone-Ausland, jeweils mit Werten. Ich arbeite schon lange mit der Wawi, aber es wurde an den Steuereinstellungen seit der Einrichtung nichts verändert und sonst hat das immer funktioniert.

Allerdings - und ohne dass manuell was geändert wurde - steht bei globale Einstellungen bei Zahlungseinstellungen nun 0% statt 19%. Das habe ich geändert auf 19%, nun gehts wieder. Wie kann das denn sein?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Zone-Nicht-Eu und Zone-Ausland macht keinen Sinn, wenn die Landbelegung identisch ist.

Da kann eine Zone gelöscht werden ... nur die Steuersätze anschließend kontrollieren, damit da nicht auf einmal die Zone fehlt.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Stimmt, ich vermute mal das kam durch den ersten Abgleich mit dem xt:C rein in die Wawi. Habs gelöscht, scheint zu passen bei den Steuersätzen, dennoch ist mir unklar, weshalb sich da etwas geändert hatte...