Mwst 7% / 19% ausgeben lassen

Michl3d

Aktives Mitglied
14. Februar 2008
34
0
Moin Jungs,

Frage: Wie kann ich mir von JTL Wawi ausspucken lassen, wieviel Umsatzsteuer ich in z.B. Januar mit 7% und 19% "verdient" habe.

Versteht Ihr was ich meine? Ich benötige die Zahlen für die Umsatzsteuererklärung beim deutschen Fiskus.

Merci,

Michael

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
Geht nicht - das muss in der Buchhaltung passieren.
Nimm Easy Cash & Tax oder auch die in Taxman enthaltene Einnahme/Überschuss-Rechnung; die Daten sollen dann ja auch an das FA per Elster raus...

Michl3d

Aktives Mitglied
14. Februar 2008
34
0
hmmm.... ziemlich bitter. Ich habe hier allerdings rechnungen für meine kunden, bei denen zum teil 7% und 19% artikel gekauft werden. und nun muss ich das per Hand auseinanderklamüsern?

Gibt es keine andere Lösung?

Danke,

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Michl3d:
hmmm.... ziemlich bitter. Ich habe hier allerdings rechnungen für meine kunden, bei denen zum teil 7% und 19% artikel gekauft werden. und nun muss ich das per Hand auseinanderklamüsern?
Nein, wenn du die Druckeinstellungen entsprechend gesetzt hast, musst du da nix per Hand "auseinanderklamüsieren". Wenn du eingestellt hast, dass eine Zwischensumme gedruckt und MwSt. ausgewiesen werden soll, dann wird bei einer "gemischten" Rechnung (Artikel mit verschiedenen Steuersätzen) die jeweilige Steuer auch "gesplittet".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Seriennummer und Beschreibung 1 in XML Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Artikelname auf Belegen unterschiedlich ausgeben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Coupon auf Pickliste anzeigen lassen 5 + 1 Gratis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2
Neu Plugins lassen sich nicht installieren/updaten Plugins für JTL-Shop 4
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1