Neu Musik Fast - Akkordeonwerkstatt mit Handel

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt wohl lange genug an meinem Shop rumgeschraubt, so dass ich ihn auch mal euren kritischen Augen präsentieren kann.
https://www.musik-fast.de
Screenshot 2020-10-14 092613.jpg

Als federführendes System habe ich JTL-Wawi gewählt, weil es einiges anbietet, um die Koordination von Verkauf und Online-Präsenz bestens vereint, und das zum Null-Tarif (noch, ich bin noch Einzelkämpfer)
Als Shopsystem nutze ich zurzeit Shopware 5 und warte auf das entgültige Release von JTL-Shop (4?).

Ich habe ihn aktuell nicht mehr auf einen Strato-Server laufen, weil die einfach zu langsam sind. Netcup scheint eine gute Altenative zu sein, aber man braucht dort einiges an Kenntnisse und man hat dort kaum bis keinen vernünftigen Support. Es ist dort interessant zu hosten, wenn man sich mit der Hintergrund-Materie gut auskennt und weiß was man macht.

Ich hoffe auf eine nette und offene und hilfsbereite Gemeinschaft hier im Forum.

Mit lieben Grüßen aus Oberfranken
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
Wir sollen hier in einem JTL Forum einen Shopware Shop bewerten? Ein wenig "komisch", findest nicht? ;)

Entschuldigung, darüber habe ich nicht nachgedacht.

Man macht solche Preise eher nicht.... also statt 100 sollte es besser 2stellig sein (99 / 99,99 etc).

Das stimmt, das wird noch geändert.

Trotzdem vielen Dank für das Feedback.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Standard, aber gut, so wie es sein soll.

Mir fehlt leicht zugänglich:
Über uns
Versand

Denn das ist das was fast jeder Neukunde anschauen will und das sollte man nicht irgendwo verstecken.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Ich würde die Über uns Seite (welche sich mehr wie einen Lebenslauf von dir ließt aber das nur nebenbei) promimenter platzieren vielleicht unter der Hotline oder so. Selbiges für den Versand
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
"ab 30 kg (Sperrgut) werden die Versandkosten nach Gewicht und Größe berechnet!"

Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein ... abmahngefährdet.
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
Vielen lieben Dank für die Kommentaren, damit habe ich nicht gerechnet.
War eigentlich nur so eingetragen ;)
Ich werde die Sachen noch ändern.

Viele Grüße
Benjamin Fast