Neu Multishop

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Wir arbeiten aktuell mit 3 Shops. Allerdings werden wir in Zukunft nur noch einen Shop laufen lassen. Dadurch benötigen wir die Multishop Lizenz in Zukunft nicht mehr. Jetzt meine Frage wie kann ich dann hinterlegen, dass die WAWI nur noch den laufenden Shop abgleicht? Muss ich die anderen Shops dann löschen in der Wawi? Dadurch gehen mir doch bestimmt dann die Verknüpfungen zu den alten Bestellungen verloren. Oder reicht es aus die nicht aktiven Shops zu sperren?
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
Onlineshop --> Onlineshop-Anbindungen

Ist eigentlich selbsterklärend. Rauslöschen was du nicht mehr brauchst. Oder Häkchen setzen bei "Übertragung zum Onlieshop sperren".
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Onlineshop --> Onlineshop-Anbindungen

Ist eigentlich selbsterklärend. Rauslöschen was du nicht mehr brauchst. Oder Häkchen setzen bei "Übertragung zum Onlieshop sperren".
Ob das mit den Häkchen funktioniert bezweifle ich. Sonst bräuchte ich ja keine Lizenz und könnte jeden Shop einzeln abgleichen. Beim Rauslöschen habe ich bedenken das, das mir hinterher Verknüpfungen fehlen. Diese Optionen hatte ich auch in Betracht gezogen, war hierbei allerdings etwas unsicher.
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
Ich glaube mich zu erinnern, dass dann alle deaktiviert werden und die die gebraucht wird wieder aktivieret werden muss. Ist aber schon eine Weile her und kann jetzt durchaus anders sein.
Das einfachste wird sein, du sicherst deine Datenbank, löschst die Multishop-Lizenz und schaust was passiert. Dannach kannst du ja die Datenbank wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet: