Offen Multishop Import

Eyoob

Aktives Mitglied
12. März 2014
7
0
Hallo liebe Community,

ich möchte demnächst von Magento auf xtcommerce umsteigen, da wir eine funktionierende Warenwirtschaft benötigen, und dafür scheint JTL-Wawi wie geschaffen zu sein. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich auf Magento mehrere Onlineshops der selben Branche betreibe. Meine Idee war es, von allen Storeviews jeweils eine CSV Export zu genieren und diese als Webshop in die Wawi zu Importieren mittels der Ameise. Dabei sollen die globale Daten als Hauptlager und alle weiteren quasi als externe Shops dastehen.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich die weitere Daten in die Wawi mittels der Ameise importiere und so die Artikel miteinander verknüpfe.. als Verknüpfungsmerkmal hab ich an die Artikelnummer gedacht, da dies bei allen Shops identisch sind.

Jemand einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen
Eyüp

Eyoob

Aktives Mitglied
12. März 2014
7
0
AW: Multishop Import

Hallo, keine sprachen sondern storeviews, quasi 5 Shops. Als fork habe ich an modified- Shop gedacht, version muss ich an die version die jtl wawi unterrstützt.

testjo

Sehr aktives Mitglied

weis nicht wie lange es noch dauert bis die neue connectoren fertig sind seitens jtl! ???
Man könte sich melden als beta tester vorher, meine TIp versuch den JTLSupport zu erreichen, wie weit die sind und ob etwas mit den betatesting connectoren unsw soweit ist dass man dir helfen kan unsw.

Eyoob

Aktives Mitglied
12. März 2014
7
0

Naja es ist viel mehr die Seite der Jtl-Ameise als die der Connectoren. Ich möchte wissen, wie ich folgendes mache:

Habe 6 CSV Dateien. 1 Globale und 5 die der Multishops.
Ich möche die Globale fürs WaWi als Lagerverwaltung nehmen und die 5 für die Webshops.

Der Hintergrund ist, ich habe beim Artikel bearbeiten im JTL-WaWi gesehen, dass man die Webshops anwählen und so bearbeiten kann, das möchte ich mir zu nutze machen. Nur weiß ich nicht, wie ich im Import diese Daten an die Webshop Tabelle im JTL-WaWi mittels der Ameise übergebe.

Das Modul für Multishop für JTL WaWi besitze ich.

Eyoob

Aktives Mitglied
12. März 2014
7
0

Guten Morgen,

hat keinen einen Ratschlag wie ich es mit der Ameise bewältigen kann? Ich meine, wenn es in der JTL-WaWi die Möglichkeit anbietet beim bearbeiten der Artikel den Webshop auszusuchen, muss es doch umgekehrt die Möglichkeit anbieten auch diese Daten mit der Ameise in die Datenbank der JTL-WaWi einzuspeisen...

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ja das ist möglich. Vorher musst du die Webshops alle angelegt haben. Beim Import eine Spalte Webshop aktiv. Diese kannst du dann im Import unten bei den Reitern deinem Webshop zuordnen. Artikelzuordnung über die Artikelnummer. Neue hinzuimportieren, bestehende aktualisieren.

Das wäre es so grob. Wie du das mit den Kategorien machst, kann ich nicht sagen, da ich deinen Export nicht kenne. Wenn es auch verschiedene Kategorien sind, bei den kategorien einstellen, das neue Kategorien hinzu importiert werden müssen.

Wichtig, als erstes alle geplanten Webshops installieren und mit der Wawi verknüpfen, damit du das beim Import auch zuordnen kannst. Denn ohne existierenden Webshop, kannst du glaube ich keine Webshop anlegen.

Eyoob

Aktives Mitglied
12. März 2014
7
0

Hallo Andreas, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde vorerst ein paar Dummy Shops erstellen um die Migration zu starten und dann werde ich es sehen, mir war die Verknüpfung der Artikel sehr wichtig, ich werde es direkt ausprobieren und eine Rückmeldung geben.

Mit freundlichen Grüßen

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm sehe auch erstmal nach was mit variationen / varkombi's weil ein xtcfork geht mit alten connector ohne anpassung nicht neue connector sollte gehen aber die ist noch nicht live da!

Wen kein variationen dan ist es ok.

Weil ein WAWI mit Shop macht naturlich nur sin wen soviel wie möglich passt!