Offen Multishop Frage: mehrere Mandanten, selbe Produkte, selbes Lager, andere Beschreibung

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0
Hallo, ich hätte eine Frage,

ich möchte folgendes Problem Lösen.

Es existieren 3-4 Onlineshops (xtcModified) mit den selben Produkten, allerdings unterschd. Artikelnamen, Beschreibungen. Wobei alle Unterschiedliche Steuernummern haben.

Jetzt soll das ganze Sysem an einen Warenwirtschaftsystem angebunden werden, allerdings bestimmt nur einer die EK-Preise etc (für alle unterschiedlich) und die anderen Shops können nur die Beschreibungen etc. ändern. Allerdings sollen alle auf die selben Produkte + Lagerzustand zugreifen.

Der Multishopplugin von JTL ist bereits erworben..

gruß

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0
AW: Multishop Frage: mehrere Mandanten, selbe Produkte, selbes Lager, andere Beschrei

*push* erhoffe um eine dringende Lösung.

Was ich vergessen habe zu erwähnen. die JTL-WaWi DB wird online gehostet und jeder der Shops sollte seine seinen Shop im WaWi selbst bearbeiten können und der "Lagerist" welches auch den Mutlishop plugin installiert hat, soll alles bearbeiten können (Sendescheine drucken, rechnungen etc)

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0
AW: Multishop Frage: mehrere Mandanten, selbe Produkte, selbes Lager, andere Beschrei

Eigentlich ist es glaube ich ganz einfach, wenn man unter Einstellungen => Benutzerdaten/Rechte bei Rechte bei dem Mandaten noch die Firma auswählen könnte und es alles abfiltert, was nicht zur Firma gehölrt :D

Auch wenn es keine allgemeine Pflicht ist :) Aber erhoffe um einen Rat/ HIlfe :)

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0

Ich merke grade, das ist im falsdchem forum.. bitte verschieben

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Das Multishop-Modul wird dir nicht weiter helfen bzw. es gibt eigentl. keine Lösung für dein Problem

Multi- Shop-Modul müsstest du dann nutzen, wenn du unter 1 WaWi-Mandanten mehrere Shops ansprechen willst, die Artikel sind dabei aber nur 1x angelegt und in den shops, denen du sie zuweist, identisch in Name,Beschreibung, etc.

Ansonsten, müsstest du je Shop einen eigenen Mandanten anlegen ... dann brauchst du aber kein MS-Modul ... aber du hättest für die Artikel auch keine gemeinsame Lagerhaltung

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0

Hi, danke für deine Mühe. Keine Lösung? Ich habe gestern ein wenig hin und her probiert und DOCH EVTL. eine Lösung gefunden. Muss es nur noch probieren, ob es auch so klappt.

Mein evtl. (theoretischer) Lösungsweg.

Das Lager hat das JTL-WaWi Client auf den Rechner und verwaltet so die ganzen Rechnungen, Wareneingang, Inventur etc.

1. Im JTL-WaWi wird für einen Mandaten die jeweiligen Shops als Firmen eingetragen.
2. Der Shop mit allen Produkten wird als erstes Syncronisiert
3. Die restlichen Shops werden ebenfalls geholt!
4. Danach wird mithilfe der Stückliste der Lagerbestand angeglichen bzw abgeglichen

Die restlichen Shops erhalten KEINEN JTL-WaWi Zugang, sondern arbeiten mit dem bestehenden Onlineshop weiter mit den aktualisierten beständen.
Das einzige, was diese machen müssen, ist den Bestellstatus ändern auf Bearbeitet ändern, die man ja im Lager per JTL-WaWi holen kann.

Und falls neue Artikel eintreffen, fügt der im Lager stehende JTL-WaWi die Produkte jeweils in den Shop ein. Bei änderen in den diversen Shops muss der jeweilige Shop nur die Artikel.csv per E-mail ins Lager schicken und diese per JTL-Ameise quasi nur noch einlesen.

Ich hoffe die theorie beweist sich in der Praxis auch ^^ und deswegen brauch ich auch den JTL-WaWi-MS-Erweiterungen

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0

Die ersten Tests klappen mühelos ^^ @ag-websolutions.de es klappt, man muss nu wissen wie *g

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0

Ich binde nicht nur einen, sondern alle ein. Nur die Verwaltung wird anders als ich es wollte. Hauptsache es geht..