Neu Multi-Channel FBA Versand für andere Bestellungen

neustanlo

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
14
1
Hi Kollegen,

ich habe eine Frage bzw. Anregung:

Ich befasse mich gerade mit dem Thema Multi-Channel FBA Versand.

Habe im Guide folgendes gefunden:

Aufträge von einem anderen Marktplatz oder aus Ihrem Onlineshop: Falls bereits im Kaufprozess Umsatzsteuer ausgewiesen wird, sollten Sie ggf. auch auf den Multichannel-FBA-Versand verzichten, da die Umsatzsteuer erst dann korrekt definiert werden kann, wenn klar ist, aus welchem Amazon-Lager genau die Ware ausgeliefert wurde. Falls Sie die Umsatzsteuer vorher nicht oder nur vorläufig ausweisen, müssen Sie beim Ausliefern genau beachten, aus welchem Land Amazon wahrscheinlich ausliefern wird. Falls Ihre gesamte Ware nur in einem der möglichen Versandländer liegt, können Sie im Auftrag vor der Auslieferung das korrekte Versandland (über das Auswahlmenü Firma) festlegen. Falls es mehrere mögliche Versandländer gibt, ist es leider nicht möglich zu wissen, aus welchem Land die Ware verschickt wird. Amazon legt diese Information erst kurzfristig fest und es auch nicht möglich ist, ein Wunsch-Versandland an Amazon zu übermitteln. Sie können im Seller Central einsehen, in welchen Lagern Ihre Ware liegt.


Meine Frage:

Warum kann JTL das Versandland nicht abrufen oder geht das über Umwege?

Unter:

Berichte Versand durch Amazon -Sendungsumsatz - An Kunden versandte Verkäufe kann man die Bestellungen nämlich manuell abrufen und dort steht dann das Absenderland.

Warum kann das JTL nicht abrufen und gleich hinterlegen der jeweiligen Bestellung?

Daraus könnte man dann einen Workflow erstellen, damit die Steuerrechtlichen Anforderungen für Polen / CZ etc. gerecht wird.

Bisher mache ich das Manuell für jede Bestellung die per Mulit-Channel Versandauftrag durch Amazon für beispielsweise Online- Shop bzw Ebay Bestellungen gemacht wird.

Hoffe die Programmierer können was da in naher Zukunft machen, wäre eine enorme Erleichterung.

Lg.

Neustanlo
 

Ähnliche Themen