MS Access Formular VBA Script endet derz. mit Laufzeitfehler Datentypkonflikt im Kriterienbereich

sebogmbh97616

Aktives Mitglied
14. Januar 2017
12
3
Hallo,

mein VBA Script, welches über ein Ereignis zu einem Microsoft Access 2007 Formular aufgerufen wird, endet derzeit mit einem Laufzeitfehler, also einem Datentypkonflikt im Kriterienbereich.

Es gilt zu prüfen der EAN, ob diese bereits in der Tabelle "ArtikelVerwaltung_vArtikelliste" vorhanden ist, dafür habe ich folgendes Script:

Private Sub EAN_AfterUpdate()

If DCount("EAN", "ArtikelVerwaltung_vArtikelliste", "EAN=" & Forms!ArtikelVerwaltung_vArtikelliste!EAN) > 0 Then
MsgBox ("EAN already in use")
Else
MsgBox ("not in use")
End If

End Sub

Wer kann mich unterstützen, auf welcher Datentyp wo in meinem Access-Formular zu ändern wäre, dass dieser derzeitige Fehler bei der Datenbank-Abfrage der JTL-Datenbank nicht mehr auftritt.

DL