MP3 Upload - Zuordnungsfunktion für Online Vinyl Store

nomad

Aktives Mitglied
14. August 2006
62
0
Hallo,

ich habe einen Online Store und EasySales ist als WAWI wirklich super.

Was mir momentan fehlt ist eine funktion die es mir ermöglicht auch die MP3 Vorhörfiles via EasySales zuzuordnen - offline quasi zu bearbeiten und dann ggfsl auch gebündelt per Shopabgleich hochzuladen.

Ist sowas vorgesehen ? Gibts da schon was ?

Im Forum habe ich nichts gefunden in verbindung mit mp3 files.

gruss

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Hallo Nomad

Mach es wie ich mit vorhören: Ich habe auch Video-Trailer die ich in den Shop einbinde und die Kunden anschauen können. Ich mache es wie folgt:
ich habe im "shop" Ordner von XT einen Ordner erstellt mit "videos" (du musst es halt als "mp3" erstellen). Du kannst für jede Stilrichtung einen Unterordner machen oder einfach alles in diesen Ordner uploaden. Dann kannst Du im Feld "Beschreibung" vom Artikeldetails deine Beschreibung reinschreiben und anschliessend

TRAILER

als Link für Deine MP3s angeben. Wie Du bei mir siehst, ist mein Trailer im Unterordner "surfen" angelegt. Wenn Du den code weiter anschaust, dann siehst du::

TRAILER</a> :::

Du musst ein Bildchen suchen das auf eine Vorhörfunktion beschreibt und das speicherst Du in deinen Hauptorder für MP3s(kann auch .jpg sein, muss nicht .png lauten). Das Wort TRAILER in Grossbuchstaben kannst Du ändern in REINHÖREN z.B.

So habe ich es gelöst:
http://www.extreme-dvd.ch/shop/product_info.php/info/p11_Blue-Horizon.html

Gruss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nomad

Aktives Mitglied
14. August 2006
62
0
hi extreme !

jeah, das ist auf jeden fall schonmal eine entspanntere variante des ganzen. Habs gleich mal probiert ... funktioniert super ...

Mein fall ist folgender :

ich bekomme ca. 50 Neuveröffentlichungen die Woche, ca. 4 Vorhörfiles sind jeweils pro veröffentlichung dabei.

Interessant wäre es z.b. wenn jetzt bei jedem neuen produkt automatisch auch die prelisten buttons - z.b. 4 stück - mit angelegt werden, sodass ich dann einfach nur die links bei der produktbeschreibung einfügen muss.

Das wäre quasi deine funktion ein wenig automatisiert... ist sowas auch möglich ? Für Xt COmmerce quasi - passt ja eigentlich nicht in dieses Forum, aber das thema ist ja da...

gruss und hab vielen dank schonmal ... :-]

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Ich glaube nicht dass es so einfach lösbar ist wie du es dir vorstellst, weil Du musst eh immer den Ordner und die Zieldatei reinschreiben. Ich habe den Link in 30 Sekunden gemacht. Ich habe ein Worddokument mit allen Codes die ich brauche erstellt und auf dem Desktop gespeichert. Wenn ich Artikel in den Shop stelle öffne ich das Dokument und per copy/paste füge ich das ein was ich dir gepostet habe und passe nur noch den Ordner und den Filenamen an, geht schnell. Bei "nur" 4 Files pro Woche ist das doch volleasy....Es wäre bestimmt möglich so was per Programmierung als Script herzustellen, aber sicher sehr aufwändig so was in ES zu integrieren....
Gruss

nomad

Aktives Mitglied
14. August 2006
62
0
hi,

na klar, bei "4" Files pro woche ist das natürlich easy... Aber ich hab das wohl schlecht umschrieben..

Ich habe ca. 50 neue Produkte die woche mit im schnitt 4 Mp3 Files zum anhören.

was dann ca. 200 mp3 Schnipsel ausmachen würde.

Da sieht die sache schon anders aus.

Ich frag ansonsten mal im XT Commerce Forum ob die ne lösung haben