ich möchte noch nicht zu viel verraten
.
.. ich kann soviel schon mal dazu sagen:
- Es gibt keine Grundgebühr oder Mindestumsatz
Wenn ihr nichts verkauft müsst ihr auch nichts bezahlen (also ich spreche von Transaktionsgebühren)
- Die Einrichtung des 1. Marktplatzes wird 249,00 Euro netto (296,31 Euro brutto) einmalig kosten
- Jeder weitere Marktplatz wird 149,00 Euro netto (177,31 Euro brutto) einmalig kosten
- Es wird zwei Transaktionstarife geben -
moso.connect extern = Datenbank liegt beim Kunden oder externen Anbieter = 2 % vom Bruttoverkaufspreis inkl. Versandkosten = Nettogebühr zzgl. 19 % USt.
(Kunde ist für das Update des moso.connect Workers selbst verantwortlich)
moso.connect
Hosting Bundle = Die Datenbank liegt bei uns im T3 Rechenzentrum in Karlsruhe = 1 % vom Bruttoverkaufspreis inkl. Versandkosten = Nettogebühr zzgl. 19 % USt.
(Die monatliche Grundgebühr für das Datenbankhosting startet bei 75,00 Euro netto (89,25 Euro Brutto - in dem Tarif sind Backups /
Wawi Updates durch uns / moso.connect
Worker update durch uns / JTL Wawi Worker als Dienst auf unseren Server inkludiert)
Genaue Tarifdetails findet ihr später auf der Webseite - wie gesagt ich reiße nun erstmal ein paar Kernpunkte an)
Beispielrechnung - Kunde verkauft einen Artikel für 119,00 Euro Brutto inklusive Versandkosten dann wäre die Transaktionsgebühr bei dem moso.connect Hostingbundle (1 %) = 1,19 netto zzgl USt. = 1,42 Euro brutto.
Der Kunde kann bewusst die Schnittstelle nicht selber einrichten - Die Einrichtung muss durch uns oder einen
Servicepartner geschehen.
Damit wollen wir die Einrichtungs-/Beratungsqualität auf einem sehr hohen Level halten.
In der Einrichtungspauschale ist 1 Stunde "Produktfeedanalyse" inkludiert in der wir euren Feed analysieren und euch mitteilen was ihr nacharbeiten müsst damit die Qualität auf den Marktplätzen vernünftig ist und eure Produkte gut positioniert werden.
Man sieht hier auch ganz klar das der Fokus aus unserem Hause auf Qualität / Go Live Betreuung und Support liegt.
Zum Thema was ist anders - ich würde nun einfach mal Stichpunktartig darstellen was wir gut können da ich nicht darüber urteilen möchte was besser oder schlechter ist:
- Keine monatliche Gebühr wodurch wir auch kleinen Kunden den Einstieg ermöglichen
- Die Schnittstelle selbst hat keine langen Vertragslaufzeiten
- 2 faire Tarifmodelle die dem Kunden die Möglichkeit geben selbst zu administrieren oder ein „Sorglos Paket“ zu buchen
- Wir wickeln derzeit in Pilotkunden bereits Artikelmengen über 250.000 Artikel auf 4-5 parallelen Marktplätzen ab ohne das Probleme entstehen
- Serverperformance oder utopische Serverkosten gibt es bei uns nicht weil wir bei der Entwicklung darauf geachtet haben, dass wir ressourcenschonend programmieren
(Wenn ihr im moso.connect Hostingbundle die Datenbank eh bei uns bucht, habt ihr an der Stelle mit unkalkulierbaren Servergebühren eh recht wenig mehr zu tun.)
- Die Schnittstelle ist Cloudbasierd - neue Funktionen oder „Feature Request Umsetzungen“ können unkompliziert zentral ausgerollt werden und stehen allen Kunden direkt zur Verfügung.
- Es gibt eine zentrales Fehlerlogging und Debugging wodurch
TeamViewer Sitzungen für Fehleranalyse zum Großteil Geschichte werden (so ist zumindestens der Wunsch oder der Anspruch an uns selbst)
- Ein Update des moso.connect Workers (beim externen Hosting) dauert nur wenige Minuten und kann von einem Laien ausgeführt werden (im moso.connect Hostingbundle machen wir das alles für euch)
- Transaktionen / Einstellungen der Marktplätze / Fehlerlogging / Rechnungen etc. - Alle diese Punkte findet ihr zentral im moso.connect Interface – intuitiv bedienbar
… und vieles vieles mehr. Ein wenig muss ich ja noch fürs Webinar aufsparen
Alle Angaben sind bis zum Release / Webinar noch ohne Gewähr – jedoch stehen die Fakten soweit schon recht fest.