Offen Monatsfilter, Jahresfilter etc. unnötig bei Versand!

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Ich finde es enormen Quatsch, das im Versandbereich der Filter standardmäßig immer wieder auf Monatfilter umspringt, so kann es passieren, das man einfach mal versandbereite Aufträge übersieht und/oder zu spät bearbeitet. Bei "Komplett lieferbar", "Teillieferbar" und " Dropshipping" sind diese Filter eigentlich generell unnötig. Es gibts zwar schon nen Thread zu dem Thema, der ist jedoch bereits geschlossen, der Wunsch jedoch leider immernoch nicht umgesetzt.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Monatsfilter, Jahresfilter etc. unnötig bei Versand!

Ich hatte das auch schonmal in einem anderen Thema angesprochen.
Defaulteinstellungen müssten speicherbar sein.
Auch hier, egal wie man sich alles einstellt. Nach einem Neustart der Wawi steht alles wieder auf Wawistandard.
Gerade bei Monats oder Jahreswechsel übersieht man sehr leicht Aufträge.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen

Ist mir auch schon mehrmals passiert, dass ich ältere Aufträge übersehen habe nur weil der Monatsfilter aktiviert war. Ich unterstütze somit ebenfalls die o.g. Vorschläge.

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
182
62

Aber sowas von unterstützt (zum x-ten mal)

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
279
80

Es ist wieder Anfang des Monats:
Denkt wieder daran den "Monatsfilter" auf "Alle" zu setzen!

Gruss Pannschsck

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074

Besonders schlecht ist, wenn Vorkasse-Bestellungen am 30.06. getätigt wurden und dann erst zeitversetzt die Zahlungen kommen. Es reicht aber auch schon, dass der Monatswechsel auf ein Wochenende fällt, wobei natürlich an einem Montag auffällt, wenn die Versandaufträge so wenige sind.

Folglich habe ich mich auch schon des öfteren über diesen Filter geärgert. Also entweder standardmäßig auf "Alle" setzen (ist ja schließlich ein Filter und dann ist es ja schlecht, wenn der von vorneherein schon Sachen ausschließt / wer ihn verwenden möchte kann dann immer noch auswählen), oder ganz weg oder halt die jeweilige Einstellung speichern.

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
279
80

Es ist wieder der Erste!
Der "Monatsfilter" ist leider immer noch Standardeinstellung in der Wawi und muss wieder von Hand geändert werden ;-(

Pannscheck

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

Wäre ja interessant zu erfahren, ob das in der neuen Beta Version behoben wurde - konnte sie noch nicht testen.

K.Martin

Aktives Mitglied
24. Oktober 2009
39
0

war echt zu viel des guten...
neue Version hat ja viele gute Änderungen, aber diese ist echt Müll.
Passiert uns hier auch immer wieder, dass Aufträge paar Tage rumliegen (wegen Monatsfilter).

Problem besteht scheinbar von anfang an... Wann wirds endlich behoben ?

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz

Das mindeste wäre, dass eine veränderte Einstellung zumindest für den aktuellen Benutzer gespeichert bleibt. Ich verstehe wirklich auch in KEINSTER Weise wieso ein solches Problem welches Unzufriedenheit bei den Kunden generiert nicht ultimativ schnell behoben wird. Immer wieder kommt es vor dass Aufträge liegen bleiben, das kann ich den Mitarbeiter noch so ans Herz legen.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

Auch wenn es in der Beta drin sein soll, auch von mir unterstützt.
Nach dem Umstieg auf die 099894 ist es erst aufgefallen als die ersten Kunden nachgefragt haben wo die Ware bleibt...

- Kleiner Zusatz zu den Default-Einstellung der Listenfilter (ggf nur bei mir?) => In AMAZON / Bestellverwaltung steht bei mir der Filter immer auf "Monatsfilter" und bei Monat steht "03.2013" - ich sehe also immer die bereits seit Monaten abgeschlossene Bestellungen und muss entweder den Monatsfilter entfernen oder den Monat ändern.
Also bitte auch hier die letzte Einstellung speichern oder wenigstens den aktuellen Monat wählen.