Neu Monatliche Auswertung

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.315
1.639
Okay, ich versuch das heute noch mal gegenzuprüfen, aber meine Datenbestände sind da natürlich dann recht begrenzt, da ich Fehler bewußt einbauen muss.
Ansonsten schau ich morgen Vormittag noch mal genauer.

Edit: Nur mal eben den Steuersatz "kaputt" gemacht und exportiert. So sieht der Bericht aus:
1623672304463.png

Die Rechnungen haben hier tatsächlich die Rechnungsnummern Rechnung1 und Rechnung2
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
Weiß nicht genau wie du das meinst ...
... ich habe es auch getestet mit ein paar Tagen aus Juli 2020 wo der andere Steuersatz galt mit 5/16%.

Alt ergibt 828 Datenzeilen, neu ergibt 308 Datenzeilen, beide Exporte sagen: 602 Datensätze exportiert.

-> Bei NEU werden die reklamierten Datensätze aber tatsächlich nicht exportiert, womit man diese auch nicht manuell korrigieren könnte und das Log insofern auch falsch ist.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.315
1.639
Ja, ok. Da gebe ich Dir Recht, die Texte sind nicht besonders geschickt gewählt. Hab ehrlich gesagt auch erst jetzt verstanden, worauf Du hinaus wolltest.
Mit der 1.6 gibt es den alten Export nicht mehr, der neue exportiert aber die Rechnungen auch dann, wenn es keine passenden Steuereinstellungen gibt.

Natürlich sind meine mir vorliegenden Daten sehr vereinfacht aufgebaut, da ich nicht jedes Szenario berücksichtigen kann. Probleme, wie Du sie hier beschreibst, kann ich damit nicht reproduzieren.
Daher noch einmal mein Angebot: Stell uns Deine obfuskierte Datenbank zur Verfügung, damit wir damit mal den einen oder anderen Export sowohl in der aktuellen Wawi testen als auch in der 1.6 gegenprüfen können. Am besten wäre es, wenn du uns einmal dazu über ein Supportticket kontaktierst.
 

Ähnliche Themen