Monat Mai?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Moins,

hier geht es mir rein um Ebay: Wie sieht es nachfrage technisch bei euch aus in den letzten 4 Monaten?
Wir hatten im Vergleich zum März ca. 800 Verkäufe weniger in den letzten 4 Wochen.

Frühzeitiges Sommerloch?
Einzelerscheinung?
Einfach nur schlechter Mai?


Ich habe mir dann auch schon überlegt, das es an Paypal liegt. Ich meine gelesen zu haben das bei der Umstellung bei Ebay im Mai, wo einiges geändert wurde, Angebote ohne Paypal schlechter bei der Suche berücksichtigt werden. (das da andere Kreterien auch dazu zählen um schlechter gelistet zu werden ist mir klar)
ich spreche aber hier nur den Paypal fakt an. Denn durch eA kann man bei vielen Verkäufen schlichtweg kein Paypal anbieten (im Prinzip fatal)
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Mit der Volksauktion können Privatanbieter Auktionen ab 1 Euro und Galeriebild kostenlos einstellen. Im Buch- und Comicbereich (keine Neuware) kommen nun die ganzen Hausfrauen und Flohmarktspezis und fluten den Markt.

Ähnlich ist es mit der standartisierten Anzeige von "Beliebteste Artikel" - mit einem Antiquariatsangebot schaffst Du es nie auf die guten Plätze.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
und wie hast du es hinbekommen das das Paypal Symbol bei dir bei den Suchergebnissen erscheint ohne das die Ebay Kaufabwicklung greift?
 

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
Code:
Mit der Volksauktion können Privatanbieter Auktionen ab 1 Euro und Galeriebild kostenlos einstellen. Im Buch- und Comicbereich (keine Neuware) kommen nun die ganzen Hausfrauen und Flohmarktspezis und fluten den Markt.

gleiches problem hab ich mit ansichtskarten
mir werden sie möglicherweise den powerseller wegnehmen , da mein verkauf stark gesunken ist
und ich biete bei allen artikeln paypal an

gruss franz
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
50% weniger in den letzten ca. 4-6 Wochen (als im Vergleichzeitraum März)

Mittlerweile Existenz bedrohend wenn mal eben 25.-30.000 Euro Umsatz im Monat wegbrechen.

Mit PAypal könnte man das wieder abfangen (Gebühren stören mich nicht, da Handelskalkulation)

Aber ist ja hier leider nicht möglich.

Da bleibt leider nur, ein richtiges Kaufabwicklungssytem einsetzen.

Und das obwohl ich die wawi+Shop2 praktisch liebe.


Aber die letzten Wochen waren einfach hart, keine Ahnung wo das endet wenn man nicht gegensteuert dürfte jedem klar sein
 

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
herzliches beileid.

ich meine gehört zu haben, dass der aufschwung beim verbraucher angekommen wäre.

aber leider greifen den ein paar gangster (ölmultis und bundesregierung) wieder ganz schnell ab.

für den kleinen mittelständler bleiben leider nur höhere kosten übrig.

willi
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@franzi

du meinst den powerseller wegbringen könnte was bringen??

Ich habe zumindest dieses Phänomen beobachten können, denn nach unserem Umzug ins neue Büro viel der Status "geprüfter Händler" weg. Da ich verpennt habe, dass für Powerseller der Status "geprüfter Händler" Voraussetzung ist (was einem von ebay natürlich auch keiner sagt), waren wir ca. 4 Wochen zwischen Mitte April und Mitte Mai ohne den Powerseller Status. In dieser Zeit hatten wir höhere Verkaufszahlen.

Jetzt wo wir den powerseller Status wieder haben brechen die Bestellungen weg... und das obwohl der Onlineshop seit der Ankunft des Sommers neue Verkaufsrekorde bricht.

Geht also irgendwie nicht mit rechten Dingen zu.

Ehrlich gesagt bin ich von eBay nur noch angenervt, denn es ist teuer und bietet für Händler null Service.

Einzig neues, wir werden bei Unstimmigkeiten von eBay jetzt sogar schon mal angerufen. Aber darauf kann ich verzichten ;)