Möchte jemand seinen Onlineshop verkaufen?

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
243
24
AW: Möchte jemand seinen Onlineshop verkaufen?

Man kann auch mit Shopware ganz nette Shops bauen. Also grundsätzlich :D
Der Shop velia24.de ist noch nicht mal ein Jahr alt und es fehlt anscheinend Kapazität und Geld für Suchmaschinenoptimierung und aktive Vermarktung. Grundsätzlich finde ich es legitim sich dann Gedanken darüber zu machen wie man auch ohne Kapital weiterkommt. Allerdings von einer kostenlosen Beteiligung zu sprechen ist lustig. Wäre ja noch schöner, wenn ich bezahlen muss damit ich mithelfen darf.

Eigentlich hätte ich jetzt seedmatch.de oder smava.de empfohlen. Ist vermutlich auf Dauer stressfreier als eine Beteiligung.

Wie hoch wäre denn die Umsatzbeteiligung für den Partner? Unter Umständen wären dann Affiliate Programme die bessere Wahl um Partner zu suchen.

Velia24de

Aktives Mitglied
29. Januar 2012
2
0

Wie bereits geschrieben. Der Shop wird als Nebenerwerb betrieben und ist aus dem NICHTS mit 0 Euro gestartet. Wer kann schon von sich behaupten, nur aus einer Idee heraus, etwas zu machen? Es ist ein nettes Spiel, das ohne große Mittel betrieben werden kann. Und dieses Spiel - es heißt "Geld verdienen"- kann ich völlig stressfrei weiter spielen. Der nächste Schritt ist, interessierte Menschen zu gewinnen, die ebenfalls Ihre Ideen investieren wollen. Somit können sinnvoll Synergien genutzt werden. Daher lege ich viel Wert auf konstruktive Beiträge. Übrigens - Shopware ist bereits suchmaschinenoptimiert. Gebt doch mal entsprechende Suchbegriffe ein und schaut Euch dann an, wo Velia24 in den Suchergebnissen landet. iUnd noch etwas ... in einem Jahr von PR 0 auf PR 2. Das ist Shopware.

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28

... von PR 0 auf 2 hat meiner nur 4 Monate gebraucht. Das ist jtl3 ...

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

alles eine frage des einsatzes. 1000 unqiue visits / tag mit seo modul + anpassung am seo modul + anpassungen an einzelnen produkten

... nach 5 monaten

... mit jtl 3

elcodec

Aktives Mitglied
27. Dezember 2012
3
0

Hallo,
da ich es zeitlich einfach nicht mehr schaffe möchte ich mich schweren Herzens von meinem Shop trennen. Bei den angebotenen Waren handelt es sich um Dekoration, Wohnaccessoires und Geschenkartikel, Warekomplett auf Lager zum Lagerversand. Ist wirklich ein Schmuckstück mit einer sehr angenehmen Zielgruppe (vorwiegend Frauen ca. 80%). Wir betreiben parallel einen eBay-Shop und haben noch mehrere Domains.
Es Steckt wirklich enorm viel Potential drin, die ich leider aus privaten Gründen leider nicht mehr investieren kann!

Hier findet Ihr Näheres:
www.elcodec.de

Selbstverständlich möchten wir am liebsten alles Komplett abgeben, damit der Nachfolger sofort mit dem Verkauf weiter durch starten kann! Shop ist 3 Jahre alt 100% Umsatzsteigerung in den ersten zwei Jahren im dritten Jahr 30t € Umsatz. Leider ist meine Kapazitätsgrenze erreicht um den Shop weiter zu puschen. Wenn jemand dies Fulltime betreiben würde steckt hier sehr viel Entwicklungspotential dahinter. Mein Steuerberater sagt bei einem Umsatz von 50-60t € kann eine Person gut davon leben.

Wir stellen uns einen Übernahmepreis von 35-40t € inkl. Ware, Material und allem Zubehör vor. Details ist natürlich Verhandlungssache. Also wir bitten nur um ernst gemeinte Anfragen - gerne auch für Existenzgründer!

Nähere Infos per Mail:info@elcodec.de

MfG
elcodec