Modul freischalten

Soxie

Neues Mitglied
20. Juli 2023
6
0
Habe den Shop erfolgreich mit der Wawi verbunden nur das Modul klappt nicht ich erhalte obige Fehlermeldung. Was kann ich tun?
 

Soxie

Neues Mitglied
20. Juli 2023
6
0
Die Wawi oder ist es schon erledigt sobald die Wawi mit dem Shop verbunden wurde. In der Anleitung steht allerdings das man das Modul noch freischalten muss.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.742
Die Wawi ist kein Modul, da muss somit nichts freigeschaltet werden. Was ich mir vorstellen könnte, dass du versuchst den Konfigurator für den (Test)shop anzubinden?
Man muss hier unterscheiden: Es gibt Module für die Wawi, die über den Lizenzkey aus dem Kundencenter freigeschaltet werden.
Das ist z.B. das Produktionsmodul, oder wenn man WMS freischalten möchte o.ä.
Und es gibt Shop-Module. Diese werden in der Konfiguration der Onlineshop-Anbindung freigeschaltet.
Wenn Dein einziges Ziel es war, den Shop an die Wawi anzubinden, dann ist das bereits erledigt, wenn du die Verbindung schon hergestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soxie

Neues Mitglied
20. Juli 2023
6
0
Nun möchte ich die Artikel einpflegen und die angelegten Kategorien in der Wawi sollen im Frontend vom Shop erscheinen. Was meinst du mit Konfigurator?
 

Soxie

Neues Mitglied
20. Juli 2023
6
0
Ja hab gelesen das der Konfigurator genutzt wird um Artikel individueller bestellbar zu machen.
Kriege irgendwie den Ableich nicht hin. Habe Kategorien angelegt und einen Testartikel erstellt.
 

DrGreen

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2017
145
16
Hi ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir hat, wie so oft, der Komplettabgleich geholfen.

Auf einmal hat es funktioniert.