Modifizierte anzeigen verschwinden nicht

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
159
1
Hallo Leute und Experten,

Im Shopdateien-Ckeck werden mir 2 Dateien (update/301/update1.sql und update/313/update1.sql) als modifiziert angezeigt.
Aus diesem Grund habe ich aus dem neusten Update (jtl-shop403.0) den Ordner "update" neu auf den Server hochgeladen.
Dachte eigentlich hiermit sei das Problem gelöst, leider nicht..

Was noch von Wichtigkeit sein könnte: seit gestern ist mein Shop nur noch mit dem Standard Template (Evo) abrufbar!

Bin dankbar für jeden Tip oder noch besser Lösung!

Grüsse
Michel

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.341
2.003
Berlin
AW: Modifizierte anzeigen verschwinden nicht

Du hast nun eine 4.3er am laufen?
Warum nicht die aktuellere.

Was ist mit deinem gewünschtem Template, der wartungsmodus ist ja nicht die Lösung.

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
159
1

Du hast nun eine 4.3er am laufen?
Warum nicht die aktuellere.

Was ist mit deinem gewünschtem Template, der wartungsmodus ist ja nicht die Lösung.

Was meinst Du mit: "Warum nicht die aktuellere.
Ihr System ist auf dem neuesten Stand. JTL- Shop 4.03

Wenn ich mein gewünschtes Temlate aktiviere kommt folgende Meldung: HTTP ERROR 500

Was nun?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.341
2.003
Berlin

wir sind bei 4.03 (Build: 1) also 4.03.1

nur vom Wartungsmodus wird es sich ja nicht reparieren, nur vom 500er Fehler anschauen wird dir auch keiner helfen können.

Du hast also verschiedene Möglichkeiten.

• Du wartest auf JTL
  • Du findest den Fehler selbst
  • Du suchst dir einen der den Fehler behebt.

Das Problem ist eben, nur du weißt was du gemacht hast, nur du weißt welche Änderungen in deinem Template sind.
von daher wird jemand zwangsläufig darauf schauen müssen.

Wenn das was kleines ist, habe ich auch kein Problem damit da mal kurz zu schauen, ist aber alles vermurkst muss man sehen....wer das in Ordnung bringt

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
159
1

wir sind bei 4.03 (Build: 1) also 4.03.1

nur vom Wartungsmodus wird es sich ja nicht reparieren, nur vom 500er Fehler anschauen wird dir auch keiner helfen können.

Du hast also verschiedene Möglichkeiten.

• Du wartest auf JTL
  • Du findest den Fehler selbst
  • Du suchst dir einen der den Fehler behebt.

Das Problem ist eben, nur du weißt was du gemacht hast, nur du weißt welche Änderungen in deinem Template sind.
von daher wird jemand zwangsläufig darauf schauen müssen.

Wenn das was kleines ist, habe ich auch kein Problem damit da mal kurz zu schauen, ist aber alles vermurkst muss man sehen....wer das in Ordnung bringt

Beim letzten Update, bekam ich von JTL-Software GmbH <info@jtl-software.de> eine Nachricht, das ich aber für das Release 4.03.1 keine Nachricht erhalten habe, verstehe ich nicht. Vermutlich wäre das von Gestern nicht passiert.

Bitte mach mir keine ähnlichen Vorwürfe wie: "vom warten alleine lässt es sich nicht reparieren"! Ich bin schon fast 24h am googlen, hochladen, runterladen, löschen usw.

Das einzige was ich gemacht habe, am 27.05.2016 um ca. 12:04 ist: in einer Box ein HTML Code (
Code zum Einbau des Kundenbewertungstools) abgespeichert und aktualisiert.

Alls nächstes werde ich die 4.03 nochmals auf den Server hochladen und dann das Release 4.03.1!

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222

css-umsetzung hat dir doch angeboten, er schaut kurz rüber und wenns was kleines ist macht ers dir für ein Bier ;)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.341
2.003
Berlin

Ich mache dir keine Vorwürfe,
aber nur mit es geht nicht, bekommst du halt kein hilfreiches feedback.

Ich sagte ja, ich kann da nen kurzen Blick drauf werfen, da der 4er ja noch in seinen Anfängen ist, möchte ich natürlich für spätere Projekte wissen wo es überall klemmen könnte.

Die Shopbesitzer die ich kenne, die würden Amok laufen wenn der Shop ne halbe Stunde nicht geht.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222

Nicht ärgern, Kopf hoch, wird schon wieder :)

Jetzt kommt ja nichtmal deine Wartungsseite mehr.

@css
Dann kriegst ne Apfelschorle, Fructosefrei ;)
Ich würd schon nach 5 Min. amoklaufen ...

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.341
2.003
Berlin

OK geht wieder

Hauptproblem war, dass hier eine Klammer nichts zu suchen hatte in der Datei Smile_4.071/boxes/box_search_cloud.tpl
{if isset($oBox->Suchbegriffe) && $oBox->Suchbegriffe|@count > 0)}

Du hast ein weiteres Problem in der functions.php aber die ist mit ioncube verschlüsselt, da kann ich nichts machen.

Was mich ein wenig ärgert, dass ist ein gekauftes Layout, warum hast du nicht den zusammen geschissen, der das gemacht hat, denn das es am Layout lag war eindeutig.

zusätzlich hattest du ein SSL Problem, deine Seite ist ja nur über www erreichbar, aber du hast dem Shop gesagt das er nur auf die reine TLD ausgerichtet sein soll.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das das Template noch weitere Fehler hat, das foreach in der functions.php sollte sich der Programmierer anschauen und vorher prüfen ob da überhaupt ein array vorhanden ist.

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
159
1

OK geht wieder

Hauptproblem war, dass hier eine Klammer nichts zu suchen hatte in der Datei Smile_4.071/boxes/box_search_cloud.tpl
{if isset($oBox->Suchbegriffe) && $oBox->Suchbegriffe|@count > 0)}

Du hast ein weiteres Problem in der functions.php aber die ist mit ioncube verschlüsselt, da kann ich nichts machen.

Was mich ein wenig ärgert, dass ist ein gekauftes Layout, warum hast du nicht den zusammen geschissen, der das gemacht hat, denn das es am Layout lag war eindeutig.

zusätzlich hattest du ein SSL Problem, deine Seite ist ja nur über www erreichbar, aber du hast dem Shop gesagt das er nur auf die reine TLD ausgerichtet sein soll.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das das Template noch weitere Fehler hat, das foreach in der functions.php sollte sich der Programmierer anschauen und vorher prüfen ob da überhaupt ein array vorhanden ist.

Super, vorerst mal herzlichen Dank!!!

Das mit der Klammer kann ich nicht verstehen, hatte doch gar nichts an der box_search_cloud.tpl gemacht bezw. verändert???

Das Du betreffend "gekauftes Layout" verärgert bist, kann ich sehr gut verstehen. Das Problem ist, seit meine 3 Monatiger Support-Zeit bei Southbridge abgelaufen ist, bekomme ich nur noch tips zu Fragen rund ums Template, mehr nicht.
Ich bin nicht bereit nach einem "sage und schreibe" 499.- € teurem Template, nach 3 Monate wieder für jede Behebung von Fehlern (sogar bei Schuld des Herstellers) zu bezahlen. Also "zusammen geschissen" wurden die Leute von Southbridge schon mehr als 1x....

Das mit dem SSL hatte ich vor dem Absturz in der /includes/config.JTL-Shop.ini.php. und in der "htaccess" schon angepasst, hatte ich nach den "versuchten rep." nicht wieder angepasst.

Wegen den restlichen Fehlern, werde ich mich Southbridge vorknüpfen!

Besten Dank nochmals an die Adresse von: css-umsetzung

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
159
1

Super, vorerst mal herzlichen Dank!!!

Das mit der Klammer kann ich nicht verstehen, hatte doch gar nichts an der box_search_cloud.tpl gemacht bezw. verändert???

Das Du betreffend "gekauftes Layout" verärgert bist, kann ich sehr gut verstehen. Das Problem ist, seit meine 3 Monatiger Support-Zeit bei Southbridge abgelaufen ist, bekomme ich nur noch tips zu Fragen rund ums Template, mehr nicht.
Ich bin nicht bereit nach einem "sage und schreibe" 499.- € teurem Template, nach 3 Monate wieder für jede Behebung von Fehlern (sogar bei Schuld des Herstellers) zu bezahlen. Also "zusammen geschissen" wurden die Leute von Southbridge schon mehr als 1x....

Das mit dem SSL hatte ich vor dem Absturz in der /includes/config.JTL- Shop.ini.php. und in der "htaccess" schon angepasst, hatte ich nach den "versuchten rep." nicht wieder angepasst.

Wegen den restlichen Fehlern, werde ich mich Southbridge vorknüpfen!

Besten Dank nochmals an die Adresse von: css-umsetzung

Korrektur: 1 Monatiger Support-Zeit bei Southbridge abgelaufen ist

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222

NAchher ist man immer klüger....

Es gibt soviele Posts über southbridge hier im Forum bezüglich support.

Über den Mondpreis des Templates/Support/Sub lässt sich nicht streiten, der steht ja klar und eindeutig dort.