Mini-GAU / Webschopabgleich geht nicht mehr vollständig

pikantum

Guest
Moin,
Folgendes:
Nach Erhalt der Testshop3-Daten gestern habe ich noch die neuste Wawi von ...706 auf ...709 eingespielt, Webschop abgleich gemacht und DB gesichert. Dann, wie in der Wiki beschrieben, die Testshop-Daten in die Wawi eingetragen und wollte einen Abgleich machen.
Es wurden auch ein paar Daten übertragen - alle Kategorien - und auch ein paar Bilder. Nach gefühlten Stunden hab ich dann den Abgleich per Taskmanager beendet, weil seit einer halben Stunde keine Daten mehr an den Webshop übertragen wurden. (wireshark als tool) Im Shop sind ca. 300 Artikel und max. 500 Bilder max. 640x480.

Bei weiteren Übertragungsversuchen immer das gleiche. Dann hab ich die Testdaten gegen die Orginaldaten von meinem Produktivshop wieder ausgetauscht, aber nach wie vor das Gleiche: Die Übertragung bricht nach "sende Artikelbilder" ab. Auch nach 6 Stunden kein Fortschritt. :mad:

Hier das letzte Log:

Code:
[16.11.2010 05:43:27]: http://www.meineDomain.de/dbeS/mytest.php

[16.11.2010 05:43:27]: uID=userID&uPWD=userPW&kKunde=74&kBestellung=88&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=32

[16.11.2010 05:43:30]: http://www.meineDomain.de/dbeS/mytest.php

[16.11.2010 05:43:30]: uID=userID&uPWD=userPW&kKunde=74&kBestellung=88&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=32

[16.11.2010 05:43:31]: http://www.meineDomain.de/dbeS/GetKunden_xml.php

[16.11.2010 05:43:31]: userID=userID&userPWD=userPW

[16.11.2010 05:43:31]: http://www.meineDomain.de/dbeS/GetBestellungen_xml.php

[16.11.2010 05:43:31]: http://www.meineDomain.de/dbeS/GetZahlungen_xml.php

Für schnelle Tipps oder Hilfe wäre ich dankbar, weil ohne Abgleich nix geht, aber das wisst ihr ja besser, als alle anderen. ;)

pikantum

Guest
AW: Mini-GAU / Webschopabgleich geht nicht mehr vollständig

Nun wollte ich die Bilderdaten mit der Ameise exportieren, aber auch da wird der Vorgang abgebrochen.
Artikeldaten exportieren geht, Artikelbilder nicht. Egal ob ich mit Bilder exportieren will oder nur die Bildernamen. Max 40 Einträge werden exportiert und dann ist Schluss, manchmal auch nur 2-5.
Auch mit Neustart des Rechners ergibt sich bei beiden Problemen keine Änderung.
Da ist irgendwas ziemlich im Eimer. :mad:

Ich muss aber arbeiten, also werde ich auf die ...706 und die Datensicherung zurückgreifen müssen.

Hat sich mit der Hilfe dann auch erledigt, wenn alles mit dem Backup klappt...:rolleyes:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

wenn die Ameise es nicht schafft sieht es nach einem Problem mit der Datenbank aus.
Die Ameise arbeitet unabhängig von der Wawi Version.

pikantum

Guest

Hallo,

wenn die Ameise es nicht schafft sieht es nach einem Problem mit der Datenbank aus.
Die Ameise arbeitet unabhängig von der Wawi Version.

Die ist nun hoffentlich wieder in Ordnung. Hab alles deinstalliert und das ...706 Paket mit db wieder installiert, Backup von gestern drauf und läuft. (obwohl so ein bischen Schweissperlen hatte ich doch auf der Stirn) ;)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Prüfe die Datenbank so wie in der Wiki beschrieben.
Fehler werden auch mit BAK gespeichert und übernommen.

pikantum

Guest

Von CHECKDB wurden 0 Zuordnungsfehler und 0 Konsistenzfehler in der 'eazybusiness'-Datenbank gefunden.
Die DBCC-Ausführung wurde abgeschlossen.

Sollten also keine Fehler vorhanden sein.

Aber...wie ich gelesen habe, kann es bei der Verwendung von "Stromsparprozessoren" die den Takt ändern zu Schwierigkeiten mit der Datenbank kommen. Die reagiert da wohl sehr empfindlich. So war der db-check auch nur mit fest eingestellter Frequenz möglich.
Nur so zur Info!

pikantum

Guest

In der MSSQL -DB hab ich einige Bilder entdeckt, die viel zu gross waren. Die meissten konnte ich über die Wawi löschen, aber die letzten 2 Bilder weigern sich hartnäckig.
Will ich die in der Wawi löschen kommt --> "keine Rückmeldung" :mad:
Will ich die über "Management Studio" löschen: s. Fehlermeldung im Anhang

NB: die Tabelle kArtilelBild kann ich nicht ganz laden, weil: s. Fehlermeldung 2 im Anhang

Wie kann ich die Bilder löschen? Jemand ein Tipp?
vG
Tom

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte mit dem SQL Befehl:

Code:
DELETE FROM tArtikelBild WHERE kArtikleBild = 22

für 22 dann immer die korrekten Keys aus der Spalte kArtikelBild eintragen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Bitte den SQL Server Dienst beenden und neustarten.

Danach über die CMD.EXE den SQl Befehl über osql ausführen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d eazybusiness -Q "SQL"

pikantum

Guest

Supi, thx Janusch, damit hats geklappt und die beiden letzten "faulen" Bilder sind auch raus.
Eigentlich sollte so auch wieder der Abgleich mit Shop3 funktionieren.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Jup, bitte auch die aktuelle Wawi aus dem Forum nehmen 099710.

pikantum

Guest

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein zu Ende...:mad:

Irgendwie hat die Tabelle "tArtikelBild" ne Macke. Der Abgleich geht immer noch nicht komplett durch. Irgendwann hängt sich der upload der Artikelbilder auf.

1. Über das "Management Studio" ist sie nicht abrufbar. (Fehlermeldung im Sql- Log:
    2010-11-19 10:47:35.43 spid8s SQL Server has encountered 1 occurrence(s) of cachestore flush for the 'Object Plans' cachestore (part of plan cache) due to some database maintenance or reconfigure operations.
    2010-11-19 10:47:35.43 spid8s SQL Server has encountered 1 occurrence(s) of cachestore flush for the 'SQL Plans' cachestore (part of plan cache) due to some database maintenance or reconfigure operations.
    2010-11-19 10:47:35.43 spid8s SQL Server has encountered 1 occurrence(s) of cachestore flush for the 'Bound Trees' cachestore (part of plan cache) due to some database maintenance or reconfigure operations.
    2010 )
  2. Mit der Ameise alle Bilder exportiert und auf max. 640x480 bearbeitet und wieder importiert. (nix Ablgleich, nix MS)
  3. Alle Bilder per sql gelöscht (Abgleich geht, MS zeigt die Tabelle an)
  4. Bilder wieder mit der Ameise importiert (nix Abgleich, nix MS)
Kategoriebilder werden einwandfrei hochgeladen, nur nicht die Artilelbilder. Mir ist schleierhaft, was an den Bildern falsch sein kann. Es sind alles ganz normale *.jpg von 8kb - 305kb.

pikantum

Guest

Das, was wirklich dann den letzten Nerv raubt ist das downgrading auf die ....706 Wawi um wieder produktiv zu arbeiten: Wawi runter, Sql-Server runter, Sql-server drauf Wawi drauf und Backup wieder drauf.

Gut das man meine verbalen Kommentare hier nicht lesen kann...:rolleyes:

pikantum

Guest

So, ich schmeiss das Handtuch!
Der Shop3 ist nix für mich.

(@JTL: Ticket für die Abbestellung des vorgemerkten Shop3 ist abgeschickt)