Boby
Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
habe mich mal wieder seit langem Versucht in Sachen Backup.
Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig.
Was kann die Backup.bat?
1. Prüfung der Datenbank vor der Sicherung auf Zuordnungs und Konsistenz-fehler mit Protokoll als Text ausgeben.
2. Das eigentlichen Backup als .bak
3. Prüfung des Sicherungssatzes auf Plausibilität mit Protokoll als Text ausgeben.
4. So oft man will zu jeder Zeit Backups erstellen oder vollautomatisch mehrmals am Tag erstellen lassen.
Zur Beachtung: konnte leider nur die Backup.bat als Backup.txt Datei hier hochladen.
Welche Version gibt es?
1. ohne Mandanten
2. mit 1 Mandanten
Erfolgreich getestet mit siehe meine Signatur.
Wieviele Mandanten können angesprochen werden?
Falls benötigt kann/könnt Ihr euch die Backup.bat auf beliebig viele Mandanten erweitern.
oder Schreibt hier und ich mache es für euch oder Zeige euch den weg. Ist denn nur Kopie / Paste.
Welcher weg ist der einfachste und Schnellste weg die Backup.bat einzusetzen?
Der Schnellste weg ist--->
1. Datei auf dein c:\ runter-laden und NUR die Endung ändern zu .bat
2. Die bat Datei mit Rechtsklick und Editor öffnen.
3. Mit "Suchen ersetzen" alle PW zu deinem PW ändern. ohne Mandanten 3 x und mit Mandanten 6x insgesamt.
4. Bei der Mandanten Version muss in der Zeile OSQL die richtige Nr. sollte es nicht 2 sein, durch eure Mandanten Nummer, ersetzt werden.
5. Speichern und Schließen.
6. Falls nicht schon vorhanden einen C:\Temp Ordner erstellen für die Berichte.
7. Falls nicht schon vorhanden einen D:\Backup Ordner erstellen für die Sicherungen.
8. Mit Doppelklick auf die .bat könnt Ihr jetzt so viele Sicherungen erstellen wie Ihr wollt.
Verbesserungsvorschläge gerne hier Diskutieren.
Das ist alles : - ) Viel Erfolg!
Ach ja noch etwas, muss leider sein.
Wie immer übernehme ich keinerlei Verantwortung für euer System.
Das Testen und Benutzen geht auf eigene Gefahr und Verlust.
Gruss Boby
habe mich mal wieder seit langem Versucht in Sachen Backup.
Neueste JTL-WAWI Backup.bat hier zum DL Fertig.
Was kann die Backup.bat?
1. Prüfung der Datenbank vor der Sicherung auf Zuordnungs und Konsistenz-fehler mit Protokoll als Text ausgeben.
2. Das eigentlichen Backup als .bak
3. Prüfung des Sicherungssatzes auf Plausibilität mit Protokoll als Text ausgeben.
4. So oft man will zu jeder Zeit Backups erstellen oder vollautomatisch mehrmals am Tag erstellen lassen.
Zur Beachtung: konnte leider nur die Backup.bat als Backup.txt Datei hier hochladen.
Welche Version gibt es?
1. ohne Mandanten
2. mit 1 Mandanten
Erfolgreich getestet mit siehe meine Signatur.
Wieviele Mandanten können angesprochen werden?
Falls benötigt kann/könnt Ihr euch die Backup.bat auf beliebig viele Mandanten erweitern.
oder Schreibt hier und ich mache es für euch oder Zeige euch den weg. Ist denn nur Kopie / Paste.
Welcher weg ist der einfachste und Schnellste weg die Backup.bat einzusetzen?
Der Schnellste weg ist--->
1. Datei auf dein c:\ runter-laden und NUR die Endung ändern zu .bat
2. Die bat Datei mit Rechtsklick und Editor öffnen.
3. Mit "Suchen ersetzen" alle PW zu deinem PW ändern. ohne Mandanten 3 x und mit Mandanten 6x insgesamt.
4. Bei der Mandanten Version muss in der Zeile OSQL die richtige Nr. sollte es nicht 2 sein, durch eure Mandanten Nummer, ersetzt werden.
5. Speichern und Schließen.
6. Falls nicht schon vorhanden einen C:\Temp Ordner erstellen für die Berichte.
7. Falls nicht schon vorhanden einen D:\Backup Ordner erstellen für die Sicherungen.
8. Mit Doppelklick auf die .bat könnt Ihr jetzt so viele Sicherungen erstellen wie Ihr wollt.
Verbesserungsvorschläge gerne hier Diskutieren.
Das ist alles : - ) Viel Erfolg!
Ach ja noch etwas, muss leider sein.
Wie immer übernehme ich keinerlei Verantwortung für euer System.
Das Testen und Benutzen geht auf eigene Gefahr und Verlust.
Gruss Boby