Neu Mindestlagerbestand

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
Hallo,

ich möchte gerne das Feld Mindestlagerbestand und das dazugehörige Feld (y/n) für die Aktivierung des Lagebestandes
zu exportieren.

Leider finde ich nur das Feld das den Mindestlagerbestand enthält. Weiss jemand wie das andere Feld heißt ?

Freue mich auf eine kurze Info. Bild anbei - es handelt sich um das Feld mit der roten UmrandungBildschirmfoto 2018-12-12 um 10.52.12.png

Gruss Jürgen
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Schau mal im Reiter "Lager", dort kannst du bei "mit Lagerbestand arbeiten" bzw. in der 1.4 "Bestandsführung aktiv" ein Häkchen setzen.
In der Ameise heisst die entsprechende Spalte "mit Lagerbestand arbeiten" ...
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
Danke für die Info -die Version 1.4 haben ich nicht. Ich glaube die gibt es noch nicht zum Download. Mir wird im Dashboard auch keine neue Version angezeigt.
Ich arbeite mit der Version 1.3.20.0

Ist das Feld "mit Lagerbestand arbeiten" nicht diesem Feld zugeordnet - siehe Bild und Feld mit rotem Rahmen?

Es wäre grundsätzlich ein gute Sache wenn man die entsprechenden Felder für den Import und Export in der Ameise mit einem Zusätzlichen (Y/N)
beschriften würde. Dann wüsste man sofort ob es sich um ein Auswahlfeld handelt... :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-12 um 15.23.11.png
    Bildschirmfoto 2018-12-12 um 15.23.11.png
    137,6 KB · Aufrufe: 20

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Giorgio,

hab ich doch geschrieben:

Schau mal im Reiter "Lager", dort kannst du bei "mit Lagerbestand arbeiten" bzw. in der 1.4 "Bestandsführung aktiv" ein Häkchen setzen.

< 1.4 = "mit Lagerbestand arbeiten"
>= 1.4 = "Bestandsführung aktiv"

Da du nicht angegeben hast mit welcher Version du arbeitest wollte ich sicher gehen, dass du die richtige Lösung hast ;)
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Wir haben das heute morgen telefonisch besprochen und ich habe es zusätzlich gerade noch einmal getestet:

Export geht nur der "Mindestlagerbestand", und nicht die Checkbox davor, hatte ich wohl falsch gelesen.

Import geht "Mindestlagerbestand"; wenn da ein Wert >0 drin steht wird automatisch das Häkchen vor "Mindestbestand" gesetzt
Beim Import des Feldes "Mindestbestand zurücksetzen" mit dem Wert "Y" oder "1" wird das Häkchen deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
Er meint aber unter dem Reiter Lagerbestand die Checkbox "Mindestlagerbestand".
Beim Export wird hier nur der Bestand ausgegeben. Allerdings nicht ob die Checkbox aktiv ist.
@giorgio Erstell dazu bitte hier einen Wunsch: https://forum.jtl-software.de/threa...der-spalten-fehlen-euch-in-der-ameise.102632/

Hallo Rico,

..." Wunsch" ist erledigt. Dazu muss man auch wissen, das beim Import zum Feld "Mindestlagerbestand" mit positiven Wert, das
die zugehörige Checkbox automatisch aktiviert wird. Woher soll man das wissen??

Gibt es den keine Liste in der alle Felder zum Import und Export mit Beispiel-Inhalten erklärt wird?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.270
1.626
Nein, tut mir leid. Dafür reichen die Resourcen aktuell nicht aus um alle Funktionen und Felder beschreiben zu können.