Mindestbestellwert entfernen ?

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20
Moin,

grade fragt ein Kunde nach, weil ihm der Mindestbestellwert zu hoch ist. Problem : Eigentlich habe ich seit einem Jahr keinen Mbw mehr.
Habe nun grade im Shop nachgeschaut und tatsächlich, unter Kaufabwicklung/Zahlungsarten/Paypal war noch einer eingetragen. Ärgerliche Karteileiche sozusagen. Die habe ich nun gelöscht, gespeichert und alle anderen Zahlungsarten gewissenhaft durchgesehen. Definitv alles auf "0".
Trotz mehrerer Refresh´s wird aber auf dem Weg zur Kasse immer noch ein Mbw ausgewisen.
Wo kann der jetzt noch herkommen? Hab ich was übersehen? Muss ich in der Wawi noch was anpassen?
Danke, Gruß und schönes Restjahr
Manu

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20
AW: Mindestbestellwert entfernen ?

EDIT :
Mir ist grade noch aufgefallen, dass beim Zurücksetzen bereits verwendeter Zahlungsarten immer eine "0" stehen bleibt, während noch nicht genutzte Zahlungsarten dort keinen Eintrag haben ->" " . Dürfte aber doch eigentlich keinen Einfluss haben.. 0 is null..grübelt..

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

super idee, aber ich arbeite nicht mit attributen - (ausnahme bildname).
hab grade nochmal durchgeklickt - alles leer..

hmmm...

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

Hat jemand vielleicht einen Testshop 3,17 am laufen und kann das mal nachstellen :
Mindestbestellwert einstellen, Auftrag abwickeln, dann Mindestbestellwert löschen.
Wird die Löschung beim nächsten Auftrag übernommen?

Danke !!

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

Hab das grade mal im zweiten Shop geprüft - Gleiches Ergebnis : die MBW Meldung bleibt bestehen . BUG ??

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

moin lars,
trau mich noch nich auf 3,18 , nach den ganzen meldungen hier..
bisher lief ja alles einwandfrei und ich kann im changelog auch keine lösung für mein problem erkennen..
hab mal ein ticket erstellt und warte was passiert..

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@mitlaser

Was hattest du denn (in der Vergangenheit) jetzt eigentlich für einen MBW?

- MBW auf Kundengruppenebene -> Bestellvorgang kann nicht eingeleitet werden, solange de MBW nicht erreicht ist

- MBW auf Zahlungsart -> ZA wird nicht angeboten, solange der MBW nicht erreicht wird. Bestellung kann aber grds. abgeschlossen werden (sofern eine ZA mit 0/geringeren MBW zur Verfügung steht)

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

ich hatte MBW auf Zahlungsart, diese wurde überall auf "0" zurückgesetzt.
Auftrag endet aber nun immer noch mit Klick auf "weiter zur Bestellung"

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

Kommando zurück :

Der Tipp mit den Kundengruppen war korrekt !! Danke casim.
hier war unter "Verbraucher" noch ein MBW hinterlegt, jedoch war als Standardkundegruppe "Firmenkunde" definiert.
Jedenfalls hab ich den MBW unter Verbraucher nun gelöscht und schon funktioniert alles.

Herzlichen Dank.
thread kann zu ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967

Hättest mal meine Links gelesen, dann wärst du früher drauf gekommen ... das nennt man "Attribut". ;)

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

:) ich kenn bisher nur die attribute am artikel..
trotzdem ist es ja nicht so einfach und kapiert hab ich das alles immer noch nicht so ganz : mit der einstellung in den kundengruppen bediene ich ja beide shops - also hab ich nun im anderen shop (ungewollt) auch keinen mbw mehr. ausserdem war der mbw nur(!) bei "verbraucher" hinterlegt, in den shops ist aber "firmenkunde" als standard definiert. nach meinem verständnis dürfte also der mbw sowieso nicht gegriffen haben..
aber ich muss ja nicht alles verstehen.. ;)

vielen dank für eure hilfe und einen guten rutsch.. wir lesen uns dann nächstes jahr wieder ..