Offen Mindesabnahme - Menge in Bestellung

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
236
45
Hallo zusammen,
ich habe vieleicht nur ein Verständnisproblem.

Artikel ist angelegt als VarKomb.
Daten Kind:
- mit Lagerbestand arbeiten
- Mindestlagerbestand: 100
- Bestand: 1
- Verfügbar: 1
Lieferant hinterlegt mit Mindestbestellmenge: 20

Lasse ich mir nun einen Bestellvorschlag machen, wird ein Vorschlag Menge auf 99 gemacht.
Geht natürlich nicht, weil Bestell-Menge nur in 20er Schritten möglich wäre.
Auch nach Einkaufslist und Bestellung erstellen bleibt Menge/Vorschlag auf 99 stehen.

Ändere ich z.B. im Bestellvorschlag oder in der Einkaufslist den Bestellmenge auf z.B. 3 Stk.
wird bei der Bestellung automatisch auf die Mindestbestellmenge 20 angepasst.
Also arbeitet die Funktion ja eigentlich richtig.

Kann mir da jemand helfen, vieleicht habe ich in der Flut der vielen neuen Info´s auch einfach etwas in der Wiki übersehen ?
Danke

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Mindesabnahme - Menge in Bestellung

Sofern es da eine Möglichkeit gibt die Bestelleinheiten vorzugeben (die meinst du ja, weil 20 Stück Mindestbestellmenge wird ja korrekt gerechnet, nur die Bestelleinheit nicht), wäre ich auch interessiert, hab das selbe Problem.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Onlineshop-Abgleich erfordert eine Menge Klicks Onlineshop-Anbindung 3
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bedarfssprognose - Einmalige Bestellung mit großer Stückzahl nicht zu berücksichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0