Offen Miltishop = Multiseller ???

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

joomlaner

Aktives Mitglied
19. Juni 2010
1
0
Hallo liebe gemeinde
icon_wink.gif


Auf meiner laaangen Reise auf der Suche nach einer passenden Software für eine B2B Plattform/Wholesale-Plattform, bin ich nun hier gelandet.... Nur weiss ich nicht ob diese Software das erfüllt was ich suche.

Eigentlich möchte ich etwas auf die Beine stellen, womit ich anderen Benutzern die Möglichkeit bieten kann sich als Verkäufer zu registrieren,Ihre Produkte einzustellen und zu Verkaufen. Gleichzeitig sollen aber die Käufer sofort die Möglichkeit haben, per Paypal oder Visa ect. bezahlen zu können -Checkout.


Verstehe ich das richtig, das man mit Multishop quasi 1 Shop hat aber diverse Verkäufer einen Seller-Account eröffnen können??

Eines der besten Beispiele die ich kenne ist www.dhgate.com - wo sogar jeder noch ein eigenes Kontrollzentrum hat mit Nachrichten und Prozessübersicht.
Es gibt zwar noch das Alibaba Script ( www.alibaba.com ), aber dort gibt es keine Checkout-/Payment Funktion sondern nur die Möglichkeit mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.
Ich hoffe ich habe Euch nicht zu voll geschrieben und wäre dankbar um jeden ernst gemeinten Tipp.

Danke im Voraus
Gruss
Joomaner
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Miltishop = Multiseller ???

Multishop hat nix mit Multishop im herkömmlichen Sinne zu tun.

Das bedeuet bei JTL eine JTL-WAWI-Erweiterung mit der es möglich ist mit einen WAWI-Mandanten mehrere Shops zu "bedienen".

Der JTL- Shop ist kein Multishop im herkömmlichen Sinne!
Jeder JTL-Shop = eine JTL-Shop-Lizenz
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Miltishop = Multiseller ???

Das geht mit JTL Shop nicht.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch keine Alternative, die das kann. Und als "freeware" schon gar nicht. Kostenlos registrieren und verkaufen sicher, aber wenn man selbst die Plattform anbieten will (also im Prinzip ja ein kleines ebay oder amazon) dann wird das sicher nur mit kostenintensiver Software möglich sein.

Wenn ich mich da irre, dann bitte auch zu mir einen Link, das hätte ich nämlich auch gerne.