Migration zu Shop3

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.978
52
Enger
Hi all,

folgendes Szenario. Wir haben einen laufenden JTL-Shop2 nebenbei haben wir über eine Subdomain auf einem anderen Server einen neuen JTL3 Shop installiert layoutet und eingerichtet. Nun möchten wir gerne umstellen.

Nur wie am besten? Erst ein Update des Shop2 zu Shop3 geht nicht da der alte Hoster kein ioncube erlaubt darum haben wir auch eine Umgeleitete Subdomain genommen. Wie gesagt der Shop ist komplett eingerichtet bis auf Kundendaten usw. was man aus dem alten Shop haben muss.

Der Shop3 ist auch nicht mit allen aktiven Artikeln konfiguriert nur Testartikel.

Eine möglichkeit wäre in der MS-SQL DB die ID in der Tabelle webshops vorzunehmen. Oder ist das nicht gut?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Migration zu Shop3

Hi, ihr könnt auch ein Backup der Shop2-Datenbank machen und auf dem Shop3-Server einspielen. Dann dort das Update von 2.19 auf 3.11 durchspielen, wenn alles geklappt hat Domains umstellen ;)

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.978
52
Enger

Ja daran hatte ich auch gedacht, nur sind dann nicht auch schon die Inhalte weg? Was per CMS angelegt wurde?

Ich habe ja jetzt schon ne aktive jtlshop3 db ich kann ne neue leere mit nem backup der 2er machen klar aber wie sieht es dann aus?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Ja daran hatte ich auch gedacht, nur sind dann nicht auch schon die Inhalte weg? Was per CMS angelegt wurde?
CMS-Texte sind in der DB hinterlegt, von daher bleibt alles erhalten, was du im shop2 hinterlegt hast.

Ich habe ja jetzt schon ne aktive jtlshop3 db ich kann ne neue leere mit nem backup der 2er machen klar aber wie sieht es dann aus?

Wenn eine neue DB genutzt wird, müssen die Parameter in /includes/config.JTL- Shop.ini.php entsprechend angepasst werden.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.978
52
Enger

CMS-Texte sind in der DB hinterlegt, von daher bleibt alles erhalten, was du im shop2 hinterlegt hast.

Wenn eine neue DB genutzt wird, müssen die Parameter in /includes/config.JTL-Shop.ini.php entsprechend angepasst werden.

Im Prinzip brauche ich doch nur die tabellen mit den Verkäufen und die der Kunden den Rest könnte ich doch mit den Tabellen des neuen Shops überschreiben? Oder?

Ich habe ja im neuen 3er alles eingerichtet nur halt stimmen die Artikel und die Kategorien nicht. Die würde ja dann wenn ich switche in der Wawi durch einen komplettabgleich eingespielt.

Muss ich bei dem Wechsel eigentlich auf Webshopdaten zurücksetzen klicken? Das würde ich nicht so gerne machen denn dann sind die vorhandeden Bestellungen nicht mehr gelb hinterlegt ist mir letztes Jahr mal passiert!

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.978
52
Enger

Shit ich kann nichtmal nen backup der DB erstellen da die Datenbank ca. 130 MB hat stürzt dann der Browser immer ab.

Man das ist doch mist so!