Gelöst Microsoft Edge versteht den nivoSlider nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

flogy23

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
15
0
Hallo liebes Forum,
ich suche nun schon seit einigen Stunden nach einer Lösung für dieses Problem.
Wenn ich auf die Startseite von unserem Onlineshop (https://zweitedel.de) gehe mit dem Chrome oder Firefox, dann funktioniert alles bestens. Aber sobald ich mit dem Edge auf die Webseite zugreife, dann fehlen alle Artikel auf der Startseite und auch der Slider.
In der Browserkonsole habe ich bereits rausgefunden, das er wohl mit dem Nivoslider ein Problem hat und noch etwas anderes auch.
  1. SCRIPT438: Object doesn't support property or method 'nivoSlider'
    zweitedel.de (423,16)
  2. SCRIPT5007: Unable to get property 'extended' of undefined or null reference
Was kann ich hier tun ?
Ich habe das Template von Evo kopiert und ein eigenes erstellt, was aus Evo erbt.
Eventuell fehlt mir nur ein verweis oder so etwas was der Edge nicht sauber hinbekommt aber die anderen Browser schon... Jegliche Hilfe ist wertvoll :)
 

flogy23

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
15
0
Hallo zurück,
ja mir ist soeben auch aufgefallen, dass es nur passiert, wenn ich z.B. auf den Link im Logo klicke oder auf den Startseiten link im Menü. Wenn ich das erste mal auf die Seite gehe ist alles ok.
Adblocker (UBlock) ist für die Seite komplett abgeschaltet im Edge.

EDIT: Und es scheint nicht immer zu passieren... sehr merkwürdig das ganze...
 

flogy23

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
15
0
Hallo FPrüfer,
ok ich werde es mir heute Abend in aller ruhe anschauen und dann berichten!
Was empfehlt ihr mir, mit www oder ohne www den allgemeinen Aufruf zu tätigen?
 

flogy23

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
15
0
Hallo zurück,
habe nun die rewrite Regel eingetragen und getestet, nun hört der Shop nur noch auf www.zweitedel.de und leitet dahingehend auch um.
Habe auch in der konfig Datei den richtigen Pfad noch gesetzt (config.JTL-Shop.ini.php). Dennoch habe ich immer noch das Problem, dass der Shop sobald ich auf einen Link im Edge klicke nicht sauber geladen wird....
Anbei mal 3 Bilder (Startseite, Gesamtkatalog und Artikeldetails) wie das bei mir aussieht. Adblocker habe ich komplett aus, Webseiten Cache und Inhaltskomprimierung ist ebenfalls abgeschaltet...
Die anderen Browser (Chrome, Firefox und sogar der IE!!!) bringen diese Fehler nicht.
 

Anhänge

  • edge_shop1.png
    edge_shop1.png
    304,3 KB · Aufrufe: 26
  • edge_shop2.png
    edge_shop2.png
    132 KB · Aufrufe: 30
  • edge_shop3.png
    edge_shop3.png
    170,4 KB · Aufrufe: 25

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.359
340
Halle (Saale)
Evtl. verschluckt sich der Edge an dem zweimalig eingebundenen jQuery..
Du hast einmal im Head den Include von 1.12.0 des Evo-Templates und im Footer bindest du nochmal 1.10.2 ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flogy23

flogy23

Aktives Mitglied
20. Juli 2017
15
0
Hallo zurück,
Jungs ihr seid genial! Hatte das wohl beim Template erstellen übersehen und habe es jetzt rausgenommen. Warum das da unten drin war kann ich sogar spontan nicht mal mehr sagen aber es waren diese 3 Zeilen mit den JQuery Scripts.
Vielen dank für die Hilfe!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen