Neu MHD oder Lagerplatz, was wird gebucht...

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
Moin,

wir haben sehr oft Produkte auf Lagerplätzen die dort nicht mehr sein dürften.

Wenn ich jetzt Artikel 001 im Lager auf den Plätzen

B01 = 10 mit 30.08.2021
B02 = 10 mit 30.09.2021

liegen habe und die Pickliste mir sagt, nehme 10 von B01 und diese gepickt werden, per WMS gescannt werden, wird dort 2 verschiedene MHD angezeigt. Klicke ich nun anstatt auf 30.08.2021 auf 30.09.2021, was passiert dann ? Wird der Artikel trotzdem von B01 ausgebucht, oder von B02 ?

Bei B01 frage ich mich dann warum ich zusätzlich das MHD auswählen muss, das wäre dann ja nicht nötig. Wenn allerdings 12 gepickt werden und dann ebenso das MDH falsch angeklickt wird... wird da richtig oder falsch gebucht ? Leider kann ich nicht vor Dienstag selber testen, daher frag ich hier im Forum ob sich damit schonmal jemand beschäftigt hat.

Ebenso haben wir oft Probleme das auf den selbigen Lagerplatz selbiges Produkt mit unterschiedlichen MHD geräumt werden und dann die Pickliste nicht mehr erstellt wird. Sollte das WMS nicht verhindern das man den selbigen Artikel so einbuchen kann ?

Beste Grüße
Eprom

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Worker workt oder nicht? Shopify-Connector 7
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestand im Shop gesondert, oder addiert anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2