Neu MHD oder Lagerplatz, was wird gebucht...

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
Moin,

wir haben sehr oft Produkte auf Lagerplätzen die dort nicht mehr sein dürften.

Wenn ich jetzt Artikel 001 im Lager auf den Plätzen

B01 = 10 mit 30.08.2021
B02 = 10 mit 30.09.2021

liegen habe und die Pickliste mir sagt, nehme 10 von B01 und diese gepickt werden, per WMS gescannt werden, wird dort 2 verschiedene MHD angezeigt. Klicke ich nun anstatt auf 30.08.2021 auf 30.09.2021, was passiert dann ? Wird der Artikel trotzdem von B01 ausgebucht, oder von B02 ?

Bei B01 frage ich mich dann warum ich zusätzlich das MHD auswählen muss, das wäre dann ja nicht nötig. Wenn allerdings 12 gepickt werden und dann ebenso das MDH falsch angeklickt wird... wird da richtig oder falsch gebucht ? Leider kann ich nicht vor Dienstag selber testen, daher frag ich hier im Forum ob sich damit schonmal jemand beschäftigt hat.

Ebenso haben wir oft Probleme das auf den selbigen Lagerplatz selbiges Produkt mit unterschiedlichen MHD geräumt werden und dann die Pickliste nicht mehr erstellt wird. Sollte das WMS nicht verhindern das man den selbigen Artikel so einbuchen kann ?

Beste Grüße
Eprom

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Konnektor zu Triple Whale oder vergleichbarer firstclick software gesucht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftragsansicht: Unterbuchte Positionen manchmal gelb, grün oder rot JTL-Wawi 1.10 0
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0