MHD Mindesthaltbarkeitsdatum hinterlegen möglich ?

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
AW: MHD Mindesthaltbarkeitsdatum hinterlegen möglich ?

Hallo Laluca,

meines Wissens geht das nach wie vor nicht. Vielleicht gibt es aber mit dem flexiblen Im-/Exporter über einen Umweg die Möglichkeit.

Als selbstdefinierte Attribut anlegen kann man das MHD ja, wenn man dann exportiert und z.B. in Excel sucht? Würde ich mir so vorstellen können, aber der Ex-/Importer kommt ja auch erst noch...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Wenn die Bestellabwicklung integriert wird, dann würde ich dieses Feature auch gerne haben wollen, denn es ist in der letzten Zeit schon sehr oft passiert, dass uns Hersteller mit alten Produkten oder kurz vor Ablauf beliefert haben. Für die Wawi/Lagerwirtschaft ist das sogar ein sehr wichtiges Feature.

Im Shop würde ich es eher nicht verwenden wollen, da es möglich sein kann, dass mehrere Chargen mit versch. Ablaufdaten auf Lager sind und dies dann Bestandteil des Vertrages werden kann, also Kunde bestellt und erhält dann eine andere Charge... Führt nur zu unnötigen Diskussionen.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Könnt Ihr nicht das Seriennummernfeld dafür benutzen?

Dann seit Ihr ja gezwungen lagertechnisch und rechnungstechnisch darauf zu achten.

Nur so eine Idee! :!:

firefly

Aktives Mitglied
16. November 2011
2
0

Gibt es hierzu etwas neues??? Wäre für mich eigentlich unverzichtbar. MHDs benötigt man ja auch zur Rückverfolgung...
Sollte eigentlich in jeder Warenwirtschaft ei ngrundlegendes Feature sein.

Ist es denn überhaupt möglich die gleiche Seriennummer für 20 Produkte zu vergeben?