Metatags im Adminbereich

• Ersteller des Themas Gelöschter Benutzer 7609
  • Erstellungsdatum

Gelöschter Benutzer 7609

Guest
Hallo,
im Adminbereich unter der Konfiguration (Metatags/Suchmaschinen) dort habe ich alle Informationen dann eingetragen.
Autor, Puplischer, Keywords, Beschreibung usw.

Danach habe ich einen Metacheck gemacht, aber es fehlen sämtliche Informationen:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Titel[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Eintrag fehlt![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erklärung: Dieses META-Tag gibt den Titel Ihrer Webseite an.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Autor[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erklärung: Dieses META-Tag gibt den Namen des Autors (d.h.: des inhaltlich Verantwortlichen) für die Webseite an.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Publisher (Veröffentlicher)[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erklärung: Name der Person oder der Firma/Organisation, die die Seite veröffentlicht, also dafür verantwortlich ist.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Keywords (Schlüsselwörter)[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erklärung: Die Schlüsselwörter (Keywords) dienen dazu, den Suchmaschinen mitzuteilen, unter welchen Suchbegriffen Ihre Seite zu finden ist bzw. welche Themen Ihre Seite beinhaltet.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Umfang der Schlüsselwörter sollte nicht mehr als 1000 Zeichen betragen.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Description (Beschreibung)[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erklärung: Mit "description" (Beschreibung) wird in Wortgruppen oder kurzen Sätzen der Inhalt der Seite erklärt.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Umfang der Beschreibung sollte im Allgemeinen nicht mehr als 200 Zeichen betragen. Altavista akzeptiert die ersten 155 Zeichen, Lycos und Fireball hingegen sogar 255 Zeichen.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sprache[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erklärung: Dieses Meta-Tag gibt die Sprache der Seite an, z.B.: "de" für deutsch, "us-en" für US-English.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Copyright [/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erklärung: Gibt das Copyright der Webseite an.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Verfallsdatum[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erklärung: Falls das Angebot auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt ist, kann mit "expires" wird das Verfallsdatum angegeben werden, z.B. <meta http-equiv="expires" content="Fri, 13 Dec 1998 16:00:00 GMT">[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tip: mit <meta http-equiv="expires[/FONT]

Warum ist das so? Hängt das jetzt damit zusammen, daß ich schon einen Webshopabgleich gemacht habe mit JTL, bevor ich die Daten beim xtc- Shop eingetragen habe?
Woran liegt es und wie kann ich nun das Problem lösen?

Gelöschter Benutzer 7609

Guest
AW: Metatags im Adminbereich

Habe soeben noch eine kleine Korrektur vorgenommen. Beschreibung und Keywords sind vorhanden. Problem ist noch der Titel

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Titel[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erklärung: Dieses META-Tag gibt den Titel Ihrer Webseite an.[/FONT]
[/FONT]

Wie mache ich das bzw. wo finde ich de Einstellung für den Titel der Webseite?

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

Aber vielleicht fummelst Du einfach mal etwas weniger an Dingen herum, von denen Du augenscheinlich keine oder wenig Ahnung hast.

Wenn ich Deine Posts der letzten Tage zu Deinen Problemen mit der Wawi lese, kommt dieser Eindruck auf. Einfach mal etwas probieren, einfach mal irgendwo schrauben und dann nicht mehr wissen, wie die Fehler zu beheben sind.

Vielleicht ist es da dann doch sinnvoller, einen Fachmann zu Rate zu ziehen?

*Nicht bös gemeint, einfach nur mein Eindruck*

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0

Einfach mal etwas probieren, einfach mal irgendwo schrauben und dann nicht mehr wissen, wie die Fehler zu beheben sind.

Vielleicht ist es da dann doch sinnvoller, einen Fachmann zu Rate zu ziehen?

Bin ich geteilter Meinung. Für mich ist die Wawi auch absolutes Neuland.
Ich sage immer: learning by doing. Okay, wenn man von Dingen jetzt absolut keine Ahnung hat: FINGER WEG.
Klar sollte man schon wissen, wenn man etwas ändert, wo man es ändert.

Ich zum Beispiel kann vieles selber, da kann ich mir den Fachmann einfach sparen.
Klar habe ich zwar zur Zeit auch ein Problem, wo ich mich dran verfranse, aber ich versuche es immer lieber erst selbst, bevor ich jemand anderes an die Sache schicke.

Und wenn man die Verständnis aufbringen kann, sind manche Dinge sehr simple! Aber wie gesagt, man sollte wissen was man tut...

Zum eigentlichen Thema
Vielleicht hilft dieser Link weiter?