Neu Metapace T3 Bondrucker stellt sich nach 2 Wochen Urlaub tot

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.667
25
Wien
Wie im Betreff beschrieben druckt er nicht mehr. In der Warteschlange von Win10 sinEdd alle Bons und Testdrucke angezeigt aber er tut nicht was ein Drucker normalerweise so tut, also drucken. Aus/An, PC neustart, alles ohne ergebnis. Auch die Testseite aus dem Windows Drucker Dialog wird nicht gedruckt. Was kann das sein?
Edit: Kassenlade geht natürlich auch nicht auf, geht ja über den Bondrucker.
Edit2: Ja Strom hat er.

2. Problem, wenn ich den Bondruck auf den normalen Bürodrucker umleite kommt kein QR-Code fürs Finanzamt mit aufs Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.667
25
Wien
Klar, wenn man das Problem postet findt man die Lösung gleich danach selber.
Im Druckertreiber bei der Anschlußart nachgesehen und siehe da, da stand plötzlich LPT1 anstatt USB.

Kann das ein Windows update verstellt haben? Niemand war in den 2 Wochen Urlaub in der Firma und hätte was umstellen können.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.991
738
Aus Erfahrung mit diversen anderen Druckern und Windows: Ja, ja das kann ein Windows Update zerschossen haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankw75

Ähnliche Themen