Meta Title überall anhängen... ja oder nein ??

koenig-felgen

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
85
0
Hallo,

im Shop Backend, bei den globalen Meta-Angaben, haben wir die Möglichkeit den "Meta Title überall anhängen" mit ja oder nein auszuwählen. Da der Meta Title wichtig ist, bin ich mir in dem Fall aber nicht sicher, ob ein "ja" (also überall anhängen) oder "nein" sinnvoll erscheint!?

Ich habe bereits auf allen Seiten die Meta-Title individuell mit "Leben" gefüllt... der Title verlängert sich durch den Anhang unnötig.

Dazu also kurz und knapp gefragt: ist der erweiterte Meta Title aus SEO-Sicht sinnvoll oder eher kontraproduktiv??

Wie ist eure Meinung??
 

koenig-felgen

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
85
0
AW: Meta Title überall anhängen... ja oder nein ??

ok... vielen Dank! Wenn man gedanklich länger drauf "rumreitet", sieht man den Wald von läuter Bäumen nicht ;)
 

djad

Mitglied
26. Januar 2022
16
0
Hallo, ich stehe vor dem selben Problem in 2022 ;)
Meine Frage ist. Hattest du dannach einen SEO Einbruch?
Ich meine wenn schlagartig zig hunderte Titel geändert werden....?

Danke für die Info