Meta titel, description, keywords funktioniert das ?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

TM-8

Aktives Mitglied
24. September 2015
14
0
Hallo, bevor wir den neuen Connector kaufen würden mich zwei Punkte intressieren, ob diese funktionieren.

Bei älteren JTL Wawi (0.99923) musste man die Metadaten (titel, description, keywords) ja unter Artikelattribute eintragen. Hier (https://images.jtl-software.de/corporatesite/pdfs/JTL-Connector_Features.pdf) im Dokument steht zwar drin das es unterstützt wird, aber nicht auf welche Art.

Ich habe jetzt einmal JTL Wawi 1.0.0.0 installiert und auf dem Testshop den alten (kostenlosen) Connector getestet. Soweit funktioniert das ja alles.
Aber die Metadaten müssen eben in der JTL Wawi 1.0.0.0 beim Artikelbearbeiten im Fenster Artikeldetails immer noch im Tab Attribute/Merkmale eingetragen werden.

Also meine Frage: Im Tab Beschreibung und dort im (Unter)Tab Metadaten eingegebene Metadaten werden mit dem alten Connector nicht übertragen. Funktioniert das mit dem neuen Connector? Das wäre für mich ein Hauptkriterium um diesen zu kaufen. Leider ist das eben oben in der Feature Liste nicht genau definiert.

Es ist ja toll, das man auch gleich eine Vorschau sieht, wie es in den Suchergebnissen aussehen wird.

Wer kann mir diese Frage beantworten.

Vielen Dank.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Meta titel, description, keywords funktioniert das ?

Der neue Connector verfügt über diese Funktion.
Die Meta-Daten werden ohne zusätzliche Attribute aus den dafür vorgesehenen Wawi-Feldern übernommen.

Einfach mal Test-Lizenz für den neuen Connector im Kunden-Center erstellen und ausprobieren...
 

TM-8

Aktives Mitglied
24. September 2015
14
0
AW: Meta titel, description, keywords funktioniert das ?

Hallo Daniel, vielen Dank. Diese Information brauchte ich. Test-Lizenz läuft bereits nur installiert wurde der Connector noch nicht, die Seite ist erst auf einen neuen Server umgezogen.

Danke für die schnelle Antwort. Bitte als "gelöst makieren"