Meta Tags / Mehrere Shops

Girasol

Aktives Mitglied
26. November 2006
4
0
Hallo an die Entwickler,

erst einmal möchte ich das Programm easy Sales in den höchsten Tönen loben. Installation hat super geklappt und ich freue mich schon darauf, in Zukunft mit dem Programm zu arbeiten.

Zwei Fragen habe ich jedoch, ich hoffe, das die Fragen nicht doppelt sind, ich habe im Forum nichts gefunden.

Ich möchte easy Sales in Verbindung mit XT-Commerce nutzen.

1. Kann man mehrere Shops mit easy Sales paralell betreiben, oder geht nur ein Shop mit easy Sales? Kann man als Ausweg easy sales 2 oder 3 mal installieren?

2. Kann man die Meta Tags/Description...etc. für die Artikel in easy Sales eingeben?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Ich bedanke mich :D

Girasol

Aktives Mitglied
26. November 2006
4
0
Hallo,

pardon, die erste Frage (Meta Tags) hat sich geklärt, unter Attribut finde ich was ich gesucht habe, :roll:

Bleibt nur noch die Frage kann man mehrere Shops verwalten?

Danke

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@Girasol

Auf die Schnelle und die einfachste (!) Lösung ist, einfach einen zweiten PC mit einem zweiten eS hinzustellen. So habe ich es auch gelöst. Wir haben dzt. 2 Onlineshops. Einer der Rechner hier im Netzwerk ist nur für den zweiten Shop zuständig. Da reicht ein einfacher PC um 300 od. 400 Euro vollkommen aus.

lg

Gerhard

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
Zitat von gerhard5302:
@Girasol

Auf die Schnelle und die einfachste (!) Lösung ist, einfach einen zweiten PC mit einem zweiten eS hinzustellen. So habe ich es auch gelöst. Wir haben dzt. 2 Onlineshops. Einer der Rechner hier im Netzwerk ist nur für den zweiten Shop zuständig. Da reicht ein einfacher PC um 300 od. 400 Euro vollkommen aus.

lg

Gerhard

Was soll denn diese Sache bewirken ausgenommen eine Neuanschaffung? Wenn dies so ist ist eazysales einfach zu teuer im gegensatz zu anderen Systemen.

Oder Leute sprechen hier von etwas was sie nicht so ganz verstanden haben.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pittiplatsch!

Doch, ich verstehe es sehr wohl. Aber für mich sind 400 Euro für einen zweiten PC zur Anbindung an einen anderen Shop billiger als eventuell 1/2 Jahr oder länger Wartezeit.

Und PCs stehen nicht nur bei uns oft genug herum. Multishop und Mandantenfähigkeit vom eS ist auf der ToDo Liste, aber es gibt IMHO keinen Termin wann weitgehend fehlerfrei fertig.

Herzliche Grüße

Gerhard

Connect1

Aktives Mitglied
4. Dezember 2006
15
0
Wie löst Ihr bei 2 Shops mit 2 Eazysales-Installationen denn das Problem mit den Rechnungsnummern?

Dann gibt es ja automatisch 2 verschiedene Rechnungsnummern-Kreise, oder wie handhabt Ihr das?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ja! 2 komplett unterschiedliche Nummernkreise.

Shop A = mit Logo A = Inhaber ABC
Shop B = mit Logo B = Inhaber ABC

Das ist buchhalterisch überhaupt kein Problem, da die Firma hinter den
Shops identisch ist. Auch Bankverbindungen, Steuernummer etc. sind identisch.
Nur das Frontend und Logo ist anders, der "echte" Firmenwortlaut des Unternehmens "Inh. Maxi Meier" ist identisch.

Nur für die Ausgangsrechnungen gibt es eben zwei verschiedene Nummernkreise und zwei verschiedene Ordner.

lg
Gerhard

Connect1

Aktives Mitglied
4. Dezember 2006
15
0
@ gerhard: Danke für den Tip!

Unsere Buchhaltung und unsere Steuerberaterin werden sich bedanken! :)

Denn dann dürfen die Beiden in der Zwischenzeit bis zur Einführung der Funktionen "Barverkauf" und "Multi- Shop" gleich mit 3 Rechnungsnummernkreisen arbeiten.

Naja, ist ja zum Glück nur eine absehbare Zeit.