Neu meta description hängt immer "Artikel 1-15 dran"

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Hallo, ich habe ein recht komisches Problem.

In einem einzigen unserer Shops wird beim Angucken einer Kategorie im Quelltext immer ", Artikel 16-30" an die "meta description" angehängt. Das führt dann dazu, dass die description länger als empfohlen werden.

Ich finde absolut keinen Unterschied zu den anderen Shop, bei denen das nicht passiert. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Alle Shops nutzen zudem das Evo Template mit recht unverändertem Child Template. Ich habe jetzt auch alle Einstellungen im Shop durchgeguckt und finde nichts :( Der Shop selbst ist 4.06/14

Wenn jemand einen Tipp hat, dann wäre ich echt dankbar.

Oh, ich sehe gerade, dass das nur auf der jeweils zweiten Seite einer Kategorie auftritt. Dann soll das wohl so sein. Wüsste evtl. trotzdem jemand, wo man das abstellen kann?

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo Harald,

die Meta Description wird im Template in der header.tpl ausgegeben (templates/Evo/layout/header.tpl), wo jedoch die Variable $meta_description zusammengesetzt wird habe ich jetzt leider nicht gefunden, das kann ich als nicht Entwickler dir also leider nicht sagen. Vielleicht kommst du schneller zu einer Lösung, wenn du doch eine Anfrage für ein Angebot an einen ServicePartner stellst oder unsere Projektbörse nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriss2401

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Klingt als ob im betreffenden Shop eine Art Paginierung in der Kategoriedarstellung aktiviert ist, in den anderen nicht.

Schuss ins Blaue :)

(was natürlich nicht heißt, dass das unbedingt in der $meta_description abgebildet werden muss.)
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Klingt als ob im betreffenden Shop eine Art Paginierung in der Kategoriedarstellung aktiviert ist, in den anderen nicht.

Schuss ins Blaue :)

(was natürlich nicht heißt, dass das unbedingt in der $meta_description abgebildet werden muss.)

Danke, das wollte ich gerade prüfen. Ich habe nur nichts gefunden, wo ich das einstellen kann. Ist das eine Einstellung, die ich im Admin vornehmen kann?

Grüße, Harald
 

Ähnliche Themen