Neu merkwürdiges Dingsda

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Hallo Ihr Lieben
Seid ein paar Tagen taucht immer wieder mal ein mir unbekanntes Symbol auf meinem Bildschirm auf.
Es lässt sich nicht verschieben, drängelt sich äußerst unangenehm immer in den Vordergrund und will dann auch bis zum Feierabend einfach nicht abhauen.
Weiß jemand, wo das ausgebüchst ist und was das von mir will?Dingsda.jpg
Ich hoffe, ich mache mich nicht gänzlich lächerlich mit dieser Frage und bedanke mich schon jetzt für die Antworten (optimalerweise mit Hinweisen zur Art der Entsorgung)!
Ach ja: Win10-Rechner
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Ganz klar, damit kannst Du das Internet 🌐 abschalten! 💣💥🔥

Aber mach bitte vorher eine Sicherungskopie, bevor Du da draufklickst ...
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Kann es sein das Avira installiert ist?
Avira mal Testweise!!! im Taskmanager "killen" dann sollte es verschwinden.
Genau das war es. Ist seit dem auch nicht mehr aufgetaucht, danke.
Das Logo sieht aus wie das von eurem pfsense.
Wo ist denn Simone die unechte? ;)
Ne du, PF sieht anders aus und so ein Mist macht pfsense nicht, du Querulant. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: hula1499