Guten Abend,
bei uns wurden in den letzten 90 Minuten mehrere Transaktionen über AmazonPay abgewickelt die auffällig waren:
- Sehr hohe Summen der Warenkörbe
- Alle haben einen bestimmten (teuren) Artikel gekauft, der absolut nicht zu unseren Bestsellern zählt und vielleicht 20x im Jahr gekauft wird
- Für 3 von 4 Transaktionen wurden über Amazon Stornierungsanträge gestellt und das innerhalb von 2 Minuten
- Alles Neukunden
Beim Blick ins AmazonPay-Konto habe ich dann noch weitere Transaktionen gefunden, die AmazonPay offenbar nicht durchgelassen hat, sie stehen auf storniert. Es handelt sich dabei auch um hohe Summen, auch von Neukunden, was versucht wurde zu bestellen, kann ich jedoch nicht sehen.
Ich finde das merkwürdig und habe AmazonPay nun erstmal deaktiviert.
Hat noch jemand irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt oder Ideen dazu?
bei uns wurden in den letzten 90 Minuten mehrere Transaktionen über AmazonPay abgewickelt die auffällig waren:
- Sehr hohe Summen der Warenkörbe
- Alle haben einen bestimmten (teuren) Artikel gekauft, der absolut nicht zu unseren Bestsellern zählt und vielleicht 20x im Jahr gekauft wird
- Für 3 von 4 Transaktionen wurden über Amazon Stornierungsanträge gestellt und das innerhalb von 2 Minuten
- Alles Neukunden
Beim Blick ins AmazonPay-Konto habe ich dann noch weitere Transaktionen gefunden, die AmazonPay offenbar nicht durchgelassen hat, sie stehen auf storniert. Es handelt sich dabei auch um hohe Summen, auch von Neukunden, was versucht wurde zu bestellen, kann ich jedoch nicht sehen.
Ich finde das merkwürdig und habe AmazonPay nun erstmal deaktiviert.
Hat noch jemand irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt oder Ideen dazu?