Merkmalwert-Bild im Onlineshop verschwindet nach Änderung des Merkmals in der Wawi

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland
Möp,

folgendes Scenario:

ich habe mehrere Merkmale definiert, u.a. eins für die "Altersempfehlung" in welchem mehrere Werte mit jeweiligen Minibildern hinterlegt sind. Das Merkmal selbst hat kein Bild, nur die enthaltenen Werte.

Wenn ich nun beim besagten Merkmal z.b. die Sortierung ändere (von 9 auf 99), sonst nix, und dann speichere, verschwinden die Minibilder der Merkmalwerte.
In der Wawi sind zwar alle Bilder noch verknüpft, online sind sie allerdings verschwunden und werden durch das "Bild fehlt"-Icon ersetzt.

Ich muss dann in der Wawi das Bild neu verknüpfen um es auch online wieder korrekt anzeigen zu lassen.

Ich bin nicht sicher ob's ein Shopfehler ist oder ob bei der Übertragung der Wawi an den Shop evt etwas "fehlt" was den Shop zur Annahme bringt er solle das vorhandene Bild löschen. Von daher ka ob ich's besser hier oder ins Shop-Fehlerforum posten soll :)

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Merkmalwert-Bild im Onlineshop verschwindet nach Änderung des Merkmals in der Waw

Da bist du nicht allein. Hier läuft der worker, der regelmäßig den Shopabgleich macht. Ändere ich irgendwo etwas an einem Artikelmerkmal, verschwinden im Shop alle Merkmalwert-Bilder. Exakt nachstellen konnte ich das bisher nicht. Für mich heißt es dann immer: Worker stoppen, manueller Shopabgleich mit allen Merkmalbildern senden, Worker wieder starten. Ich bin in dieser Frage leider ratlos.