Merkmale

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
Hallo Ihr Lieben,

Folgende NEUE Problemstellung:

Unsere Artikel haben mehrere Merkmale

Es gibt 1 Merkmal, nennen wir es "MERKMAL-1000", daß ich gerne per Ameise ändern möchte,

zum Verständnis: ich möchte alle Artikel exportieren, die z.B. eines bestimmten Herstellers.
denen möchte ich dann gerne dem Merkmal "MERKMAL-1000" einen neuen Merkmalwert "WERT-17" zuordnen, aber auch nur den.
Alle anderen Merkmale sollen unberührt bleiben.

Im zweiten Schritt möchte ich dies dann aber auch wieder ändern können und mit einer neuen Exportliste widerum nur die darin enthaltenen Artikel ändern. Auch hier wieder ausschließlich den Merkmalwert des "MERKMAL-1000". Hier soll dann z.B. "WERT-17" eingetragen werden

ABER:::: der "WERT-17" der NICHT ENTHALTENEN ARtikel muss gelöscht werden,

bzw. das "MERKMAL-1000" muss komplett bei allen Artikeln gelöscht werden (oder der Merkmalwert) und dann NUR bei denen wieder importiert werden, die in der Liste sind.

Hoffentlich einigermassen verständlich?

Ist dies Abbildbar?

Lg, Tango

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Merkmale

wird es wohl auch nicht (so schnell) geben weil es nicht wichtig erscheint. Genau so wenig wie konstruktive Kritik. Ganz schön dünnes Fell bekommen die Jungs in der Zeit wo ich mich hier weniger beteiligt habe. (wenn jetzt hier schon Beiträge in Smalltalk geschlossen werden )