Merkmale / Merkmalfilter

pagode

Gut bekanntes Mitglied
7. Februar 2013
151
0
Hallo Community,

Ich habe viele Merkmale per Ameise einglesen um dem Kunden die suche zu erleichtern, jedoch funktioniert das nur bedingt.

Ich habe in meinem Shop Hängetaschen in verschiedenen Farben ( Rot , Blau und Gelb).
Wenn man jedoch "Hängetaschen" sucht kann man nur nach Preis und Hersteller filtern. Die andren Merkmale wie zum Beispiel Farbe
werden vom Filter nicht berücksichtigt. Kann man irgendwo einstellen, welche Merkmale berücksichtigt werden im Filter ?

Danke im Voraus :)
 

pagode

Gut bekanntes Mitglied
7. Februar 2013
151
0
AW: Merkmale / Merkmalfilter

Merkmale bsp shop.PNG Im Demo Shop funktioniert das ja gut.
 

Anhänge

  • Merkmale bsp shop.PNG
    Merkmale bsp shop.PNG
    9 KB · Aufrufe: 95

pagode

Gut bekanntes Mitglied
7. Februar 2013
151
0
AW: Merkmale / Merkmalfilter

okay.. nach Upload "Merkmale erneut senden" sind jetz alle im Filter gelandet. Kann man irgedewo bestimmen welche im Filter landen und welche nicht?
Oder muss man dazu die Merkmale aus der Wawi löschen?
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
AW: Merkmale / Merkmalfilter

Hallo pagode,
das ist standardmäßig leider nicht möglich. Wir haben grad ein neues Plugin entwickelt, mit dem das Sortieren oder Entfernen von Merkmalen aus Kategorie- und Herstellerseiten sowie aus der allgemeinen Suche möglich ist, Außerdem kann man damit auch die Sortierung der Merkmalwerte bestimmen. Feature Sorter für JTL Shop 3 | Kreativkonzentrat
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
715
107
06774 Muldestausee
AW: Merkmale / Merkmalfilter

Merkmale die über die Ameise importiert werden, werden nicht automatisch zum Shop übertragen. Das ist ein altes Problem ähnlich dem Import der Artikelbilder. Entweder du überträgst alle Merkmale neu oder du gehst in der WaWi in die Merkmalverwaltung, rufst das Merkmal (reicht, muss nicht Merkmalwert sein) auf (Doppelklick) und schließt es wieder mit OK oder Enter. Dann werden die neuen Merkmalwerte und/oder Merkmale übertragen.
Ist extrem nervig und zieht sich schon durch massig WaWi Versionen.
 

pagode

Gut bekanntes Mitglied
7. Februar 2013
151
0
AW: Merkmale / Merkmalfilter

@Tom 10 : das hat sich jetz zum Glück geklärt :)

Mann muss doch irgendwie einschränken können welche Merkmale im Filter angezeigt werden sollen und welche nicht.
Bei mir sieht das jetz so aus : merkmal2.jpg

So was wie Hersteller Artikel nummer möchte ich gerne rauswerfen, geht das nur mit dem kostenpflichtigen Plugin, durch die Wawi oder gibt es da einen anderen Weg ?
 

Anhänge

  • merkmal2.jpg
    merkmal2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 94

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Merkmale / Merkmalfilter

Wieso ist denn Hersteller-Artikelnummer überhaupt ein "Merkmal" bei dir?
Die WaWi hat doch dafür ein eigenes Feld ---> HAN
 

pagode

Gut bekanntes Mitglied
7. Februar 2013
151
0
AW: Merkmale / Merkmalfilter

Hat sich in der Excel mit eingeschlichen.. Und der Upload von Merkmalen und vorallem die Verknüpfung mit den Merkmalen und Artikeln dauert gefühlte
Jahre. Ist es nicht möglich da noch irgendwie eine Auswahl zu treffen ?