Neu Merkmale in Sitemap anzeigen

bitrockets.de

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
277
18
Marburg
Firma
bitrockets GmbH
Hallo,
leider finde ich im Shop 5.0.1 keine Einstellung um im Sitemap-Export auch die Merkmale mit zu exportieren. Man kann dort nur Merkmalbilder aktivieren (was aber glaube ich auch nichts ändert).

Ist das so gewünscht oder ist das ein Bug?

Wäre schon toll wenn das wieder wie bei Shop3 / Shop 4 möglich wäre da diese Seiten für uns bei google durchaus wichtig sind.

Vielen Dank
Jan
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.359
340
Halle (Saale)
Das ist eine Mischung: es gibt in Shop 5 keine globalen Merkmale mehr.
Ergo wurde auch die Option, sie in der Sitemap anzuzeigen entfernt. Ich bin jetzt nicht sicher, ob es tatsächlich sinnvoll wäre, eine Option zum Export aller Merkmale wieder einzufügen?
 

bitrockets.de

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
277
18
Marburg
Firma
bitrockets GmbH
Also bei uns wäre das durchaus sinnvoll. Da diese Sitemap auch an google übermittelt wird und wir dort auch entsprechend angepasste Text (Inhalt) eingebaut haben. Prinzipiell sind die Seiten bereits indiziert, es kommt aber in den Webmastertools ein Hinweis "Indexiert, nicht in Sitemap gesendet".
Das ist jetzt noch kein direktes Problem, ich könnte mir aber vorstellen, dass google soetwas durchaus bei einer Gewichtung zur Relevanz von Seiten und Suchbegriffen berücksichtigt. Von daher wäre die Option auch die Merkmale in der Sitemap abzubilden sehr gut.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lieferschwelle anzeigen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Urspungsland Flagge anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelgewicht in Galerieansicht mit anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Vorgabeplätze beim Nachschub anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen