Neu Merkmale in schleife ausgeben

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Das gibt es ja als Globalen Textbaustein:

Code:
{% assign Sprache = 'Deutsch' %}
<div class="panel-body">
<ul class="attr-group list-unstyled row">
{% comment %} Block Beginn {% endcomment %}
{% assign ArtNrSku = Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku -%}
{% assign ArtNrSkuIsFilled = ArtNrSku | IsFilled -%}

{% comment %} Block Ende {% endcomment %}
{% assign EAN = Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.EAN -%}
{% assign EANIsFilled = EAN | IsFilled -%}
{% if EANIsFilled -%}
<li class="item col-lg-6 attr-manufacturer">
<div class="row">
<div class="row">
<span class="attr-label col-sm-5">{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.EAN | SelectLanguage: Sprache }}:</span>
<span class="value col-sm-7"> {{ EAN }} </span>
</div>
</div>
</li>
{% endif -%}

{% assign ISBN = Vorgang.Artikel.Sonstiges.ISBN -%}
{% assign ISBNIsFilled = ISBN | IsFilled -%}
{% if ISBNIsFilled -%}
<li class="item col-lg-6 attr-manufacturer">
<div class="row">
<div class="row">
<span class="attr-label col-sm-5">{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.ISBN | SelectLanguage: Sprache }}:</span>
<span class="value col-sm-7"> {{ ISBN }} </span>
</div>
</div>
</li>
{% endif -%}

{% for EbayMerkmal in Vorgang.eBayMerkmale -%}
{% if EbayMerkmal.Name != 'Anzahl der Einheiten' and EbayMerkmal.Name != 'Maßeinheit' %}
<li class="item col-lg-6 attr-manufacturer">
<div class="row">
<div class="row">
<span class="attr-label col-sm-5">{{ EbayMerkmal.Name }}:</span>
<span class="value col-sm-7"> {{ EbayMerkmal.Wert }} </span>
</div>
</div>
</li>
{% endif %}
{% endfor -%}
</ul>
</div>

Nun möchte ich aber nicht die ebayMerkmale ausgeben sondern die Artikel Merkmale.
Ich meine das das dann {% for EbayMerkmal in Vorgang.Artikel.Merkmale.Merkmale -%} ist.
Jedenfalls mach er mir dann schon mal meine Platzhalter für die Merkmale.

Ich bekomme nur das hier nicht ausgegeben, das ist wohl der falsche Parameter:
<span class="attr-label col-sm-5">{{ Artikel.Merkmale.Merkmale.Name | Deutsch }}:</span>
<span class="value col-sm-7"> {{ Vorgang.Artikel.Merkmale.Merkmale.Wert }} Test2</span>
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Hi Rico,
schau mal hier, die Schleife wird korrekt ausgeführt die 13 Punkte sind auch die 13 Merkmale die im Artikel angegeben sind (ändert sich auch)
Nur der Schreibt mir auch mit deinem Vorschlag einfach nix hin.
Merkmale.jpg
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hm. Von hier aus schwierig zu beurteilen. Hast du mal geschaut ob eventuell die Schriftfarbe die gleiche ist wie der Hintergrund?
Denn bei mir werden alle Merkmale korrekt ausgegeben.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Dran gedacht hatte ich auch schon, konnte ich mir nicht vorstellen. Ich probiere aber gleich mal und melde mich.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
So nun hat es geklappt, recht herzlichen Dank. Es funzt nun so das wenn Merkmale im Artikel sind ( {% if Vorgang.Artikel.Merkmale.Artikelmerkmale.Anzahl > "0" %} ) dann soll er die anzeigen ansonsten die von ebay aus den Vorlagen:

Hier mal der Code falls es dich intressiert:
Code:
{% if Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung != "" %}
                <p>{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung.Deutsch }}
                {% if Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung.Englisch != "" %}
                    <br><span class="grey">{{ Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung.Englisch }}</span></p>
                {% endif %}
            {% endif %}
            {% if Vorgang.Artikel.Merkmale.Artikelmerkmale.Anzahl > "0" %}
                {{ GlobaleTexte.eBay-Designvorlagen.Produktdetails_Art  | SelectLanguage: Sprache | Render }}
            {% else %}
                {{ GlobaleTexte.eBay-Designvorlagen.Produktdetails | SelectLanguage: Sprache | Render }}
            {% endif %}
            {% if Vorgang.Artikel.Allgemein.Maße_Gewicht.Höhe > "0" %}<ul>
            <li style="margin-top:-15px">Maße (H x B x T): {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Maße_Gewicht.Höhe }} cm x {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Maße_Gewicht.Breite }} cm x {{ Vorgang.Artikel.Allgemein.Maße_Gewicht.Länge }} cm</li>         
            </ul>{% endif %}

              {% if Vorgang.Artikel.Sonstiges.Anmerkung != "" %}
                <p>{{ Vorgang.Artikel.Sonstiges.Anmerkung }}</p>
              {% endif %}

Hier noch der Globale für die Artikelmerkmale:
Code:
{% assign Sprache = 'Deutsch' %}
<div class="panel-body">
<ul class="attr-group list-unstyled row">
{% for Merkmal in Vorgang.Artikel.Merkmale.Artikelmerkmale -%}
{% if Merkmal.Name != 'Anzahl der Einheiten' and Merkmal.Name != 'Maßeinheit' %}
<li class="item col-lg-6 attr-manufacturer">
<div class="row">
<div class="row">
<span class="attr-label col-sm-5">{{ Merkmal.MerkmalName }}: </span>
<span class="value col-sm-7"> <b>{{ Merkmal.Wert }}</b></span>
</div>
</div>
</li>
{% endif %}
{% endfor -%}
</ul>
</div>

Also was ihr da für die Templates, mit den ganzen Möglichkeiten, gebaut habt ist absolut genial!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Ein Problem gibt es noch, siehe hier:
1. Anzeige in laufende Artikel im TAB Designvorlage

formfaktor1.jpg

2. Anzeige bei ebay

formfaktor2.jpg

Kann sich das jemand erklären?
 

Ähnliche Themen