Inaktiv Merkmale in Preisliste ausgeben

thomas-w

Aktives Mitglied
16. Januar 2018
95
12
Hallo,

ich möchte in einer Preisliste Attribute und Merkmale der Artikel ausgeben. Die Attribute habe ich hinbekommen, aber mit den Merkmalen klappt es nicht. Ich vermute, dass ich eine Query definieren muss und habe u. a. folgendes für das Merkmal "Erscheinungsjahr" versucht (in einem anderen Beitrag gefunden):

JTL_DirectQuery ("SELECT tMerkmalWertSprache.cWert FROM tMerkmalWertSprache
JOIN tArtikelMerkmal ON tArtikelMerkmal.kMerkmalWert=tMerkmalWertSprache.kMerkmalWert
JOIN tmerkmal on tArtikelMerkmal.kMerkmal=tmerkmal.kMerkmal
WHERE tArtikelMerkmal.kArtikel='"+Fstr$(val(Preislistenartikel.InterneArtikelnummer),"?")+"'
AND tMerkmalWertSprache.kSprache=1
AND tmerkmal.Name='Erscheinungsjahr'")

Es kommt zu einer Fehlermeldung "Ungültiger Spaltenname 'Name'". Leider kenne ich mich (noch) nicht so gut mit dem direkten Zugriff/Anzeige der Tabellen aus.
Kann mir jemand helfen, damit die die Merkmale in der Preisliste ausgegeben bekomme?

Vielen Dank und Gruß,
Thomas
 

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
126
8
NRW
Hallo,

die gleiche Problematik habe ich derzeit auch, allerdings bei Etiketten. Gibt es hierzu eine Lösung? Sämtliche Beispiele aus dem Forum schlagen bei mir fehl.

Auch von mir vielen Dank und Grüße
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Guten Morgen,
die Tabelle tMerkmal hat keine Spalte "Name" daher der Fehler.
Den Merkmalnamen bekommt ihr über die Tabelle "tMerkmalSprache"
 

Ähnliche Themen