Neu Merkmale automatisiert hinterlegen?

jb24

Neues Mitglied
17. Mai 2021
1
0
Hallo zusammen,

dies ist unsere erste Frage hier im Forum. Ich hoffe, Ihr könnt uns vielleicht helfen. Wir möchten zusätzlich zu eBay, wo wir bereits für jeden Artikel eine entsprechende Vorlage haben, auch über einen eigenen Online- Shop vertreiben. Dieser befindet sich aktuell in der Erstellung durch eine externe Agentur. Bedeutet, wir arbeiten bis dato ausschließlich mit eBay-Vorlagen. Für unseren Shop benötigen wir nun Merkmale (im Artikelstamm), damit zukünftig auch entsprechend gefiltert werden kann. Da wir knapp 1500 Artikel haben, würde das manuelle Einfügen der Merkmale ewig dauern. Gibt es hier eine Möglichkeit, zum Beispiel per Ameise, diese "automatisiert" einzubinden? Über Hilfestellungen und/oder Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

Beste Grüße
Daniel
 

halsbandaffaire

Aktives Mitglied
14. Oktober 2014
13
1
Hallo Daniel,

am einfachsten ist es, die Artikel über die Filterfunktion der Wawi entsprechend vorzusortieren. Dann die sortierten Artikel alle auf einmal markieren und das entsprechende Merkmal zuordnen. Wenn man mehrere Merkmale auf einmal zuordnen will, muss man vorher einen leeren Dummy-Artikel entsprechend vorbereiten und kann dann dessen Merkmale auf einmal in die markierten Artikel übernehmen.

Gruß Emil