Neu Mengenrabatt

frezno

Aktives Mitglied
18. März 2021
49
3
München
Gibt es die Möglichkeit einen Mengenrabatt ab einer best. Anzahl unterschiedlicher Artikel zu gewähren?
Beispiel:
10 T-Shirts sind jeweils als eigenständiger Artikel angelegt ( = 10 Artikel)
Wenn der Käufer mindestens 5 T-Shirts kauft - und dabei ist es völlig gleichgültig ob es z.B. 5 gleiche oder 5 verschieden sind, soll ein Rabatt von z.B. 10% gewährt werden.

Bei gleichem Artikel wäre es kein Problem, da kann ich ja eine Rabattstaffel erstellen, aber bei artikelübergreifend komme ich nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.847
209
Gibt es die Möglichkeit einen Mengenrabatt ab einer best. Anzahl unterschiedlicher Artikel zu gewähren?
Beispiel:
10 T-Shirts sind jeweils als eigenständiger Artikel angelegt ( = 10 Artikel)
Wenn der Käufer mindestens 5 T-Shirts kauft - und dabei ist es völlig gleichgültig ob es z.B. 5 gleiche oder 5 verschieden sind, soll ein Rabatt von z.B. 10% gewährt werden.

Bei gleichem Artikel wäre es kein Problem, da kann ich ja eine Rabattstaffel erstellen, aber bei artikelübergreifend komme ich nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Moinsens - genau dieses Problem hatte ich auch -
Alle Plugins hatten bisher nur Rabatte im Warenkorb nach Warenwert - aber nicht nach Anzahl.
Habe dann selbst ein Plugin geschrieben - ist seit gestern auch im ExtensionStore zu bekommen.
https://www.jtl-software.de/extension-store/dith-mengenrabatt-staffelrabatte-im-warenkorb-jtl-shop-5

Das kann ganz genau das was Du möchtest - zusätzlich kann man auch einstellen ob bereits rabattierte Artikel (Sonderangeote) und /oder Rabattkupons zugelassen sind.

Könnte zum Beispiel so aussehen - / kannst Dir gerne auch in meinem Shop ansehen (https://dith-shop.de/Startseite)

Anhänge

• 2025-10-02 14_25_29-Window.png
    2025-10-02 14_25_29-Window.png
    21 KB · Aufrufe: 2

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.847
209
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen80