Mengenerhöhung +/- fehlt in Listenansicht

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

obwohl im Admin für die Einstellungen: "Artikelübersicht / Suche"
bei "Pfeilbuttons für die Artikelanzahl" (1139) auf "immer" steht, wird nur ein einfaches Eingabefeld angezeigt. +/- fehlt.

Wie kann das Problem behoben werden?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Mengenerhöhung +/- fehlt in Listenansicht

Ich hab zwar den Code von _liste grad nicht ganz im Kopf, aber es könnte sein das das in der TPL gar nicht augeführt ist?!

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Ich hab zwar den Code von _liste grad nicht ganz im Kopf, aber es könnte sein das das in der TPL gar nicht augeführt ist?!

Ich bin mir nicht sicher, da ist schon JavaScript dabei. Zu mindest gibt es im Admin einen Schalter, der das ein und ausschalten soll. Ich würde mir diese Funktin überall wünschen, auch im Warenkorb.

Ich finde, dass das JTL-Shop3 Template ist nicht gerade sehr übersichtlich geworden ist! In der 2er konnte ein Unprofi noch einigermaßen Zusammenhänge finden.

Das ist der Code im Template:
Code:
<fieldset>
{if $Artikel->inWarenkorbLegbar == 1 || ($Artikel->nErscheinendesProdukt == 1 && $Einstellungen.global.global_erscheinende_kaeuflich == "Y")}
{if $Artikel->nIstVater == 0}  
{if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1}
  <input type="text" name="anzahl" id="anzahl_{$Artikel->kArtikel}" value="{$Artikel->fAbnahmeintervall}" class="digit" onBlur="javascript:gibAbnahmeIntervall(this, {$Artikel->fAbnahmeintervall});" />
  <span class="more"><a href="#" class="up" onClick="javascript:erhoeheArtikelAnzahl('anzahl_{$Artikel->kArtikel}', {if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1}true, {$Artikel->fAbnahmeintervall}{else}false, 0{/if});return false;"></a><a href="#" class="down" onClick="javascript:erniedrigeArtikelAnzahl('anzahl_{$Artikel->kArtikel}', {if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1}true, {$Artikel->fAbnahmeintervall}{else}false, 0{/if});return false;"></a></span>

{else}
  <input type="text" name="anzahl" id="anzahl_{$Artikel->kArtikel}" value="1" class="digit" />
  <span class="more"><a href="#" class="up" onClick="javascript:erhoeheArtikelAnzahl('anzahl_{$Artikel->kArtikel}', {if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1}true, {$Artikel->fAbnahmeintervall}{else}false, 0{/if});return false;"></a><a href="#" class="down" onClick="javascript:erniedrigeArtikelAnzahl('anzahl_{$Artikel->kArtikel}', {if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1}true, {$Artikel->fAbnahmeintervall}{else}false, 0{/if});return false;"></a></span> 
{/if}

{$Artikel->cEinheit}
{/if}
{/if}
</fieldset>

Im Admin steht bei den Einstellungen -> "Artikelübersicht / Suche"
"Pfeilbuttons für die Artikelanzahl [1139] » immer"

Gruß, Detlef

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3

Offensichtlich ist dieses Feature wohl vorgesehen, funktioniert aber noch nicht in Verbindung mit mehreren Mengenerhöhungen auf einer Seite. Testweise habe ich den Code aus der Artikelansicht übernommen und das betreffende JS includiert. Der Zähler funktioniert zwar, aber nur global für alle Elemente. Der vorgesehene Original-Code funktioniert nicht(?)

Gruß Detlef