Mengenänderung/Auftragserstellung

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2
wenn ich einen auftrag anlege und den gewünschten artikel auswähle, wählt die wawi die hinterlegte mindestbestellmenge.

in der OpenBeta kann ich bei der auftragserstellung die Mengen nicht mehr manuell ändern. ist das so gewollt?

in den vorherigen versionen war dies möglich.

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Mengenänderung/Auftragserstellung

Hallo,

solange die manuell eingegebene Menge größer als die Mindestabnahme ist, sollte sie ohne Probleme übernommen werden (vorausgesetzt es ist kein Abnahmeintervall eingestellt).

Gruß
Frank

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2

das ist ja genau das problem.

wir haben bei einem Artikel die mindestabnahmemenge von 100 und ein abnahmeintervall von 100 hinterlegt.

wenn der kunde nun Muster haben möchte oder ggf. nur 90 Stück (angebrochene VE) benötigt, so kann ich dies nicht mehr einbuchen.

die mindestabnahmenge und das abnahmeintervall benötige ich für den shop, da ich keine anderen VE´s anbieten kann.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das wurde von vielen als Bug gemeldet, deshalb haben wir es behoben.

Das wäre eher ein Fall für die Stücklisten.

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2

hallo janusch,

in der neuen version 099816 kann man dies immer noch nicht ändern.

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2

hallo janusch,

heißt behogen, dass es wie vorher funktionieren soll oder nur über die stücklisten?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

d.h. das viele es gewünscht haben, das die Wawi sich an Mindestbestellmenge und Intervalle dran halten soll.
Deshalb sollte man Sonderfälle mit einer Stücklsite lösen.

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2

ok, kann man nicht eine wahlmöglichkeit einbauen und als nutzer selbst entscheiden? für uns ist diese version nicht von vorteil. sicherliche kann man es nicht jedem recht machen, aber eine wahlmöglichkeit wäre nicht schlecht.

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2

mit den stücklisten bekomme ich es nicht hin.

Wir haben einen Vaterartikel 1234 in 4 Farben
Die Variationskombinationen sind die 4 Farben

1234 blau
1234 weiß
1234 rot
1234 gelb

Bei allen ist die Mindestbestellmenge 50 Stück.

wenn ich eine stückliste anlege, sind die Varkombis zwar mit 1 Stück hinterlegt, aber der stücklisten artikel im auftrag auswählt wird, kann man die einzelnen farben nicht auswählen. er zieht den stücklisten artikel als Set (wie im WIKI Beispiel Tischbeine et.)

wir müssen zum einen die mindestbestellmenge im shop und im artikel haben, aber wenn wir den auftrag bearbeiten muss trotzdem die möglichkeit bestehen die stückzahl unter der mindestbestellmenge einzutragen.

Hallo,

d.h. das viele es gewünscht haben, das die Wawi sich an Mindestbestellmenge und Intervalle dran halten soll.
Deshalb sollte man Sonderfälle mit einer Stücklsite lösen.

Ich muss doch trotzdem die Möglichkeit haben, die Menge im Auftrag variabel zu ändern ohne daraus eine Sonderfall zu machen??????

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ich ändere das Recht "Benutzer kann Produkte verkaufen wenn Lager<=0" das dort nicht auf Mindestbestellmenge geachtet wird.