Neu Menge vorbelegen

Käpsele

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
22
1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, beim Hinzufügen eines Artikels, dass die Menge automatisch auf eine "Standarmenge" festgelegt wird?

Beispiel: Füge Artikel "Brot" zu einem Auftrag hinzu. Menge ist automatisch Anzahl 3.
Manuelle Änderung ist danach noch möglich.
Die Anzahl kommt aus einem "Eigenen Feld", das hier ausgelesen wird.

Ich hatte versucht es mit einem Workflow abzubilden, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden die Menge dadurch zu ändern.

Dankeschön für die Hilfe im Voraus!

Grüßle
Käpsele
 

Käpsele

Aktives Mitglied
16. Dezember 2013
22
1
Hallo Argy,

schönen Dank für deine Antwort!

Leider hilft es mir nicht weiter, weil sich dadurch nicht die Anzahl der Artikel erhöht, sondern der Artikel ein weiteres Mal hinzugefügt wird.


Grüßle
Käpsele