Neu Menge via Grundpreis im Auftrag umrechner sowie Grundpreisangabe JTL-WaWi

dm689

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
77
0
Hallo zusammen,


leider ist es in manchen Branchen üblich, dass Artikel mit Preis je m² oder je Laufender Meter verkauft werden.
Eigentlich alles etwas unlogisch, weil die ganzen Artikel dennoch abgepackt sind in Paketen zb. 2,02 m² in einem Paket. Will der Kunde also 9m² erhält er einfach 5 volle Pakete, Anbruch gibt es hier nicht.
Jetzt ist es aber gewünscht, dass bei einem Sofortauftrag in der WaWi der aktuelle Grundpreis anhand des VK Preises angezeigt wird.
Des Weiteren soll der Mitarbeiter einfach 9m² eingeben können und das Ganze wird dann auf 5 Pakete aufgerundet.

Die Ausgabe in den Mailvorlagen oder Druckvorlagen ist einfach. Es geht uns hier eigentlich um die WaWi selbst in der wir die Funktion benötigen würden.

Ahja die Grundpreisangabe in der Artikelübersicht wäre natrülich auch wichtig, der Spalteneditor spuckt alles aus außer den Grundpreis.

Gibt es hier Lösungsansätze oder Agenturen die so etwas als Erweiterung relativ Updatesicher umsetzen können?

Bin für alle Lösungsansätze Dankbar.

Gruß

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet: