Menge Teilbar auch in LS POS

palpos

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
9
0
Mönchengladbach
Hi. Find hier nix im Forum, daher...: wie realisiere ich eine teilbare menge in LS-POS (die "teilbar" Einstellung ist zwar angehakt und funktioniert auch in der Wawi, jedoch kann ich nicht in LS-POS, Dezimalmengen eingeben.)

Hintergrund: 0,680 kg Erdbeeren (die mit einem KG Preis hinterlegt sind)

(ich poste nun auch noch ins JTL-Wawi Forum, dass ich keine Preiseinheit finde, denn DANN bräuchte ich keine teilbare Menge)

amuboj

Aktives Mitglied
4. November 2009
2
0
AW: Menge Teilbar auch in LS POS

Hallo,
da bisher keine Stellungnahme zu dieser Anfrage erteilt wurde, und für mich dies ebenfalls von großem Interesse ist, möchte ich mich dieser Anfrage anschließen.

Ich denke für Lebensmittelhandel u. Eisenwarenhandel, wo Gewichtpreise verwendet werden, ist dies ein absolutes "Muss".

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Kassenprogramm, und nutze LS-POS in der Lightversion/Demoversion zu testen.
Aber ohne diese Funktion ist dieses Kassenprogramm für mich nicht nutzbar.
Evtl. hat kennt jemand auch eine andere Möglichkeit diese Anforderung mit diesem Kassensystem abzubilden.
Für weitere Tipps/Anregungen/Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Hi. Find hier nix im Forum, daher...: wie realisiere ich eine teilbare menge in LS-POS (die "teilbar" Einstellung ist zwar angehakt und funktioniert auch in der Wawi, jedoch kann ich nicht in LS-POS, Dezimalmengen eingeben.)

Hintergrund: 0,680 kg Erdbeeren (die mit einem KG Preis hinterlegt sind)

Ich denke für Lebensmittelhandel u. Eisenwarenhandel, wo Gewichtpreise verwendet werden, ist dies ein absolutes "Muss".

Die Möglichkeit Bruchmengen in den Warenkorb zu legen ist noch nicht integriert, steht aber bereits auf der ToDo-Liste.
Da diese Option vor allem für wiegbare Ware zwingend nötig ist, wird dies noch vor der Anbindung an digitale Waage-Systemen kommen.

amuboj

Aktives Mitglied
4. November 2009
2
0

Hallo,
vielen herzlichen Dank für die umgehende Beantwortung, Klärung dieser Anfrage.

Können Sie evtl. auch eine ungefähre Terminierung dieser Implementierung angeben ? Für mich wäre es deswegen wichtig, da ich wie gesagt derzeit eine Kassenlösung-Einführung plane u. ich abhängig von der Verfügbarkeit dieser Funktion entscheiden könnte, ob ich die Kassenlösung-Einführung verschiebe oder alternativ, zumindest vorerst auf eine andere Lösung zurückgreifen muss.
Denn mit der Verfügbarkeit von Teilmengen in der LS-Pos-Software, ist diese Lösung ganz klarer Favorit bzw. festgelegt. Ohne allerdings für mich derzeit leider nicht zu gebrauchen.

Vielen Dank nochmals für Ihre bisherige Unterstützung, und meinen allergrößten Respekt der von Ihnen angebotenen Lösungen ( JTL-Wawi + Module als auch LS-Pos). Das ist wirklich großartig und findet man nicht alle Tag.