Offen Meldung '3241', Ebene '16', Status '1' bei Datenbankimport via *.bak

mwinterfeld

Aktives Mitglied
10. Juli 2011
2
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe von einer früheren Installation von JTL (Version unbekannt sollte aber aus dem Jahre 2009 - 2010 gewesen sein) ein Datenbankbackup erstellt. Dieses wurde durch MS SQL 2005 erstellt. nun habe ich das Problem, das ich mein Backup nicht auf meinem SQL Express 2005 restoren kann. Dabei ist es egal ob ich dieses via commandline, SQL Statements, oder über die Management Konsole probiere. Eine Lösung dieses Problems ist äusserst wichtig, da es sich hierbei um Unternehmenskritische Daten handelt. Ich erhalte beim Aktualisieren der altuellen eazybusiness Datenbank, bzw. bei Erstellen einer neuer folgende Problembeschreibung:

Meldung '3241', Ebene '16', Status '1', Server '[HOST]\JTLWAWI'
, Zeile 1
Die Medienfamilie auf Medium 'c:\temp\jtl_backup.bak' ist ungültig.
SQL Server kann diese Medienfamilie nicht verarbeiten.
Meldung '3013', Ebene '16', Status '1', Server '[HOST]\JTLWAWI'
, Zeile 1
RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet.

3241.PNG

Ich habe bereits vergeblich nach einer Dokumentation für diesen Fehler gesucht. Ich habe nur leider keinen gefunden.

Viele Grüße
matthias

Anhänge

• 3241.PNG
    3241.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 60

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Meldung '3241', Ebene '16', Status '1' bei Datenbankimport via *.bak

Hallo,

diese Meldung kommt wenn:

- Backup einer neueren SQL Version vorliegt als die Installierte Version
- die BAK Datei defekt ist

Am besten mit SQL 2008 Express R2 versuchen, da kann man den 1. Punkt ausschließen:

2. INSTALLATION

mwinterfeld

Aktives Mitglied
10. Juli 2011
2
0
AW: Meldung '3241', Ebene '16', Status '1' bei Datenbankimport via *.bak

Hi Janusch,

trotz aller Bemühungen, und das einsetzen eines neuen SQL 2008 Expres (kein R2, da R2 only 64 bit) besteht das Problem weiterhin. Versuche ich die Daten über JTL zu importieren sagt er mir ich solle das sa Passwort überprüfen. Und direkt auf der Datenbank den Task Wiederherstellen benutzen, hat leider auch nichts gebracht. Für weitere Lösungsansätze wäre ich wirklich glücklich.

Grüße
Matthias